Wassereinbruch Gepäckraum beim Tee

  • Hi Leute!


    Bräuchte mal euren Rat. Habe bedingt durch die starken Regenfälle der letzten Tage einen Wassereinbruch im Gepäckabteil rechts festgestellen müssen. Das Wasser steht in der Mulde rechts hinten, unter dem CD Wechsler. Die Teppiche Scheiben usw. alles trocken. Habe noch keine Ahnung wo das Wasser durch kommt, vermute mal Heckklappe. Werde "Wohl oder Übel" die Türdichtung wechseln müssen. Gibt es eigentlich einen Ablauf im Gepäckabteil des T´ee? Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge?


    Gruß

    Schienenersatzverkehr alle mir nach

    Einmal editiert, zuletzt von sirpeter ()

  • und nun zum 101 sten male:


    1. Suche verwenden.
    2. Dachreling
    3. Rückleuchten
    4. und wie du schon selbst festgestellt hast die Dichtung

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • unter dem Wechsler sollte sich ein kleines ablaufloch befinden also bei meinem ist eins.
    Aber zu 90% ist es die Heckklappendichtung.
    Reling ist eher selten da du dann auch wasserflecken am himmel hättest bzw durch den geteilten himmel nicht nur in der Mulde.
    Einfach mal mal in den Kofferraum legen. Frau mit Gießkanne auf die Heckklappe giessen lassen und schauen wo das wasser herkommt langläuft.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Einfach mal mal in den Kofferraum legen. Frau mit Gießkanne auf die Heckklappe giessen lassen und schauen wo das wasser herkommt langläuft.


    eine noch bessere version (wegen der verwirbelungen) ist die waschstrasse ; und dann einer auf die rücksitze zum beobachten und einer in kofferraum.

  • Kannst auch Salzwasser nehmen und wenn alles getrocknet ist, schauen wo die Salzspur verläuft :D :undweg:

    Und zuschauen wie es so lecker braun wird ....die Verwandlung von Blech zum Rost ist immer wieder ein Erlebnis :D

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!