hilfe auto fährt mit halber kraft

  • hallo zusammen


    mein e270cdi fährt nur noch mit halber kraft
    das heisst fährt nicht mehr als drei tausend touren
    dann ist schluss und kickdown nimmt er auch
    nicht an wer kann mir weiter helfer


    danke im vorraus

  • Wenn nicht mehr wie 3000 1/min an Drehzahl geht dann ist er im Notlauf... nur warum er im Notlauf ist dafür gibst tausend Gründe... daher erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen...! 8) 8)

  • Hört sich ganz nach den selben Symptomen an die ich auch erzeugen kann! Lass mich raten, der Turbo erhält keinen Arbeitsauftrag und das Getriebe läßt sich nur teilweise von Hand schalten? Tempomat ist noch funktionsfähig?


    Bin da auf jeden Tip bzw. Fehleranalyse dankbar und hoffe das es für uns beide nicht zu teuer wird.


    ich kann den Fehler im übrigen mit einem Neustart wieder weg bekommen... bis er wieder kommt in unregelmäßigen Abständen.


    Tron

  • Fehler im EGS, im RAIL, im Motorsteuergerät, Turbolader, Einspritzdüsen ...


    Klar kannst du jetzt auf Verdacht alles tauschen, aber einfacher und vor allem billiger, wird sein den Fehler beim Freundlichen für ca. 40 euronen auslesen zu lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • meiner ist oft in den notlauf gegangen weil die einsprintzung luft gezogen hat. das problem was das es nirgend feucht war.
    nach langem hin und her hat sich rausgestellt das es die hochdruckpumpe war.
    und wie ihr sagt nach erneuertem start war wieder alles gut.

  • Habe heute Fehler auslesen lassen
    Fehler Ansauglufttemperatursensor defekt
    Wird morgen ausgetauscht kostenpunkt bei mercedes fürs ersatzteil 18 euro

  • Glückwunsch, ich hoffe für Dich das es daran gelegen hat und das es danach wieder läuft! Ebenfalls bete ich das es bei mir ebenfalls PREISWERT zu beheben ist.

  • Glückwunsch, ich hoffe für Dich das es daran gelegen hat und das es danach wieder läuft! Ebenfalls bete ich das es bei mir ebenfalls PREISWERT zu beheben ist.




    Geh doch einfach zum :) und lass den Fehler auslesen.
    Das kostet ca. 40 euros und du weisst Bescheid.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja als ich den Wagen gekauft hatte bin ich damit gleich zu MB gefahren. Termin hatte er leider erst am 30.08 für mich. Achsträger wird mit Reparaturblech versehen und Spur neu eingestellt. Mal sehen was der Kurztest ergibt. Wird das Ergebnis so einfach afu Verlangen ausgehändigt? Da ich die Batterie mal abgeklemmt hatte zum laden gab es ein buntes Feuerwerk an Fehlermeldungen die alle samt nach dem zweiten Start weg waren aber , so denke ich , noch im Speicher liegen....


    wie läuft der Kurztest ab?


    Tron

  • natürlich bekommst du den test wenn du willst.


    aj der test läuft so ab :D : dein auto wird an die star diagnose angehengt und es wird ein kuztest gemacht und je nach dem wenn ein fehler da ist kannst du noch mal vertieft schauen wodran es liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!