E 280 geht bei kickdown in notlauf!!!

  • Hallo, ein Kumpel von mir hat folgendes Problem bei seinem E 280 Automatik (bj 1997) undzwar beim kickdown geht sein MB immer in Notlauf...also der kickdown wird nicht ausgeführt!!!


    Das Fahrzeug geht dann in Notlauf und im Fehlerspeicher ist nichts drin...wenn man normal fährt schaltet das Getriebe sauber.


    Er meint bei Ihm sei ein kat kaputt ( E280 hat 2 stück) kann es damit zusammenhängen oder weis jemand an was es liegt?


    Ich Danke euch Vielmals


    Lg Enes

  • denke nicht dass es am kat liegt...


    was meinst du wie viele sich den kat ausgebaut haben , und die kisten fahren trotzdem...


    bei meinem bruder war anfang der kat dermaßen kaputt,dass die AU exorbitante werte geliefert hatte...


    ließ sich trotzdem bis in den drehzahlbegrenzer fahren...


    vorstellbar wäre ein defekter LMM

  • ich wird auslesen lassen , es gibt soviele möglichkeiten, dass unsere tastaturen keine tinte mehr haben...


    war denn mal die batterie abgeklemmt?


    ggfs.müsste das drosselklappenstellglied neu normiert werden...


    entweder per tester oder (beim 202er meines schwiegervadders klappt es) für zwei minuten zündung stufe zwei eingeschaltet lassen,dann starten...
    (du kannst dann auch im bereich der drosselklappe ein surren während der normierung hören)


    probier das mal

  • das mit dem kickdown schalter glaube ich weniger...der hat doch e-gas soviel ich weis und die haben keinen kickdownschalter verbaut...




    Warum sollte der keinen Kickdownschalter verbaut haben?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!