Fahrwerk Variiert in der Höhe

  • Hallo zusammen
    ich habe folgendes kleines Problem an meinem S210.
    Wie in der Überschrift zu erkennen ändert sich die höhe meines Fahrwerks immer mal wieder uns zwar um 2 cm. Mal ist der Radlauf schön Bündig mit dem Reifen und schleift und dann mal wieder ist es 2 CM höher das man die Hand in der Radhaus stecken kann.
    Ich habe die originalen Ava Dämpfer drin und ( laut vorbesitzer ) 30 MM Federn. Dämpfer habe ich kontrollieren lassen....Sind trocken und IO.
    Es kommt mir so vor das es Wetter abhängig ist... Die härte ist aber gleichbleibend.


    Wer hat da eine Idee woran das liegen kann


    Hier mal ein Bild wo er oben ist :http://img97.imageshack.us/i/imgp0223z.jpg/
    Hier eins wo er mal wieder unten ist : http://img834.imageshack.us/i/etief.jpg/
    Hoffe man kann es erkennen



    Wie gesagt alles das gleiche nur andere zeit

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Der 211 er hat aber auch Airmatic, was beim 210 er eher selten anzutreffen ist.


    @Günni,


    Es kann ohne weiteres sein, das du vor dem Abstellen des Wagens kurz Gas gibst, dann kommt er Vorne hoch.
    Beim Bremsen ja eher runter.


    Nach dem Abstellen des Wagens bleibt er eben so :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hm ne leider nicht weil er bleibt den so stunden oben wenn er mal oben ist und umgekehrt.
    Also würde es wirklich warum auch immer nach lust und laune die höhe verändern.
    Die federn sitzen auch fest also langsam X(
    Evtl. muss ich eine Feder Optimierung machen 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)


  • Soweit Ich weiss hat meiner kein Airmatic

  • kombi = niveauregulierung


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • kombi = niveauregulierung

    Ja Hinten aber hinten ist das Problem ja nicht sondern an der Vorderachse
    Dort ist kein Gewindefahrwerk drin sondern Originale Mercedes AVA Dämpfer.
    Wüsste jetzt auch was Mercedes da einstellen soll ausser Gummis Tauschen aber das löst ja das Problem nicht das er immer mal wieder seine Höhe ändert.
    Mal hoch mal Tief

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hallo sternenkreuzer, das war grad auf pierpaolo10980 bezogen, bei dem ich davon ausgehe dass es hinten war 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hallo sternenkreuzer, das war grad auf pierpaolo10980 bezogen, bei dem ich davon ausgehe dass es hinten war 8)

    Ne bei mir wars auch vorne. Jetzt hab ich schon 10.000 km hinter mir und die Höhe passt immer noch

  • @ TE: Hast du evtl. das Avantgarde Fahrwerk mit ADS? Erkennbar an dem Schalter rechts vorne neben dem Wählhebel auf der Mittelkonsole. Der Schalter hat einen Stossdämpfer abgebildet.

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • @ TE: Hast du evtl. das Avantgarde Fahrwerk mit ADS? Erkennbar an dem Schalter rechts vorne neben dem Wählhebel auf der Mittelkonsole. Der Schalter hat einen Stossdämpfer abgebildet.

    Hallo
    Nein kein ADS drin und ADS regelt ja nur die härte soviel ich weiss.
    Also werde ich mit leben müssen oder das ganze fahrwerk austuschen müssen da von Schleifen an den radkanten wenn er unten ist bis hin zum normalen fahren alles drin je nach laune des Fahrwerks

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Also Günni nun mal rein vom normalen Verständnis her... wie soll sich denn ne Feder Ausdehnen und wieder zusammenziehen? 8|


    Wenn du jetz noch hinbekommst, das zu steuern, haste nen Airride :D


    Würd einfach mal behaupten, dass du mal auf nem Hügel und mal in ner Vertiefung parkst...

  • Also Günni nun mal rein vom normalen Verständnis her... wie soll sich denn ne Feder Ausdehnen und wieder zusammenziehen? 8|


    Wenn du jetz noch hinbekommst, das zu steuern, haste nen Airride :D


    Würd einfach mal behaupten, dass du mal auf nem Hügel und mal in ner Vertiefung parkst...

    Diese Frage nach dem warum stelle ich ja :D Nun aber zum thema Hügel Vertiefung parken. Dann würde nur die Karosse tiefer sein aber nicht der abstand Reifen Radlauf. Es ist we gesagt mal so wie auf dem Foto das er absolut schön passig mit dem Rad aussieht und dann mal höher das man bequem die hand reinstecken kann also ich sage mal 2 CM.
    Ich werde mal fotos machen von der Identischen Positon aus wenn er mal oben und und dann unten. Das Einzige was ich mir erklären kann bzw in frage kommt , sind das die Federn ne Macke haben. Evtl. drehen die sich und wenn die aus der Führung sind unten am teller sind das gut 1,5 bis 2 cm. nur warum er das macht kein ahnung. Sie sind nicht geflext gepresst.
    Da die Dämpfer ok sind und nicht manchmal einfach den wagen beim ausfedern bremsen bleibt meiner bescheidenen Meinung nur Federn übrig. Es gibt tage da schleift der Reifen am Radlauf bei den leichtesten Unebenheiten und an anderen eben wieder nicht.
    Wenn er unten bleiben würde wäre mir das ja recht aber er will nicht er weigert sich die sau X( :]

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!