Verbrauch E350

  • Hallo Forum,


    ich habe mit meinem "neuen" E350 W211 (EZ 04/07, sh. Thread in den Vorstellungen) nun die erste größere Fahrt gemacht: Urlaub in Österreich und Ungarn. Bedingungen: 2 Personen mit total vollem Kofferraum, Zuladung also 300 bis 350 KG. Deutsche Autobahn Tempi von 0 bis 200, Österreich bis 130, Ungarn nur Landstraßen. (Sind die Autobahnen in Österreich gut, wenn man nur die in Westdeutschland gewohnt ist, und die Spritpreise sind auch noch um 20 Cent niedriger: felix austria ! Und dann darf man nur 130....)


    Insgesamt 3425 KM bei einem Durchschnittsverbrauch lt. Bordrechner (stimmt exakt mit den selbst errechneten Werten überein) von 8,9 Ltr/100KM. Fazit: der Wagen ist im Vergleich zu seinem Vorgänger E320 W210 R6 geradezu sparsam. Ich hätte nicht gedacht, den durchaus flott mit solchen Verbräuchen bewegen zu können.


    H.

  • wie jetzt?


    auf der geraden ohne verkehr wrid der tempomat doch spritsparender sein als ohne, oder?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

    Einmal editiert, zuletzt von 99desert99 ()

  • Ich liebäugle auch mit dem 350er im W211.


    ast du die 272 PS Version?


    Und ich gehe mal aus, dass der Wert mit einer Limousine erreicht wurde. Ein TEE verbraucht sicherlich nen halben Liter mehr.

  • Ja, genau. Dieser Motor ist es. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, er ist superleise und die 7G schaltet wie ein heißes Messer durch Butter, man merkt es nur, wenn man sich darauf konzentriert. Im Grunde ist das ein würdiger Nachfolger des 420/430 aus dem W210, eher weniger des E320. Und nimmt viel weniger Sprit. Von dem Motor bin ich restlos begeistert.


    H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!