PSE Steckerbelegung zwecks automatischer Komfortschließung

  • Hallo,
    nachdem das Projekt Innenspiegel superschnell und einfach gelöst wurde hier gleich eines meiner nächsten Probleme :)
    Irgendwo in den weiten des Internet habe ich gelesen, dass es beim US-Modell die möglichkeit geben soll via Schlüssel im Türschloss die Fenster auf und zu laufen zu lassen....
    ja, ich weiß man kann auch die Fernbedienung benutzen, nur ist mir das viel zu aufwändig :)
    Angeblich gibts bei den US-Modellen nen zusätzlichenSchalter im Türschloss der beim auf/zuschließen Masse auf zwei Pins der PSE legt und somit die Fenster ansteuert.....
    In einem 2001er Mopf (aus Deutschland) hatdas wohl mal jemand umgebastelt.
    Gibts hier jemand, der die Pinbelegung der PSE kennt?
    Laut dem was ich gelesen habe, sollen die Pins 11/12 dafür zuständig sein. Die sind bei meinem ende 98er (kleine Mopf) nichtbelegt. Auch ein gewagtes aufMasse legen der Pins hatdie Fenster nicht bewegt.
    Daher die Frage, gibts da Unterschiede bei der Belegung bzw. Ich brauch de Plan :)
    Wäre supi wenn ihr was wüsstet!


    PS: ich habs fast hinbekommen, dass die Spiegel bei ver und entriegeln mit der Fernbedienung automatisch ein und ausklappen
    PPS: Innenlicht AN bei Zündung AUS ist fastfertig :)


    Gruß aus KL


    H-Man

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!