Schutzkappe abnehmbare Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen,


    mein E200 hat eine abnehmbare Anhängerkupplung. Leider habe ich die Abdeckkappe verloren, die die Kupplungsaufnahme schützt, wenn die Kupplung nicht angesetzt ist. Irgendwie kann ich nach google´n nichts finden. Könnt Ihr mir da weiter helfen???

  • Was willst du googeln? Schutzkappe etwa? Kauf eine in irgendeinem Baumarkt oder eine originale bei MB oder schneide ein Loch innen Tennisball?
    Da wird sich sicherlich was finden. Aber danach googlen :streichel:

  • ich glaube nicht,dass der TE die abdeckung des kugelkopfes meint , sondern die eine andeckung welche den montagebereiches des hakens abdeckt...


    dazu müsste man aber wissen , welche ahk verbaut ist

  • Wenn es eine AHK direkt ab Werk war, dann würde ich beim Freundlichen nachfragen... (kann ja nicht viel Kosten...)
    Ansonsten mal die Papiere durchsuchen oder nach einem Typenschild an der Kupplung suchen zwecks dem Hersteller.

  • Natürlich meine ich ´nicht die Abdeckung des Kugelkopfes, sondern den Montage bereich der Kupplungsklaue..............Welche verbaut ist, müsste ich mal schauen

  • Der rote Kunststoffeinsatz wo der Kegel der Kugel drin arretiert wird?


    Den bekommst du sicher günstig bei MB ;)




    Stoßstangen ausschnitt gibt`s doch beim 210er garnicht, oder?

  • Stimmt, die Kupplung wird von unten eingesteckt. Aber auch hier sollte bei nicht eingesetzter Kupplung anstelle derer eine Schutzkappe in die Aufnahme eingesteckt werden.

  • Das Teil kostet unter 5 Euronen, fällt regelmäßig raus, hab schon vier Neue gekauft, & hab jetzt Ersatz im Koferraum zu liegen !!! ;)

  • Wenn wir hier grad so von abnehmbaren AHKs reden...
    Wo verstaut ihr eure Anker im Auto? (Tasche und ab ins Seitenfach... oder gleich in der Garage lassen.)


    Hätte mich nur mal so interessiert...

  • Gibt's ein spezial Plaste Formteil, welches in das Ersatzrad passt. Mit der Befestigung des Rades verschrauben, Haken passt perfekt & sicher rein! 8)

  • Gibt's ein spezial Plaste Formteil, welches in das Ersatzrad passt. Mit der Befestigung des Rades verschrauben, Haken passt perfekt & sicher rein! 8)


    Genau das Teil mein ich... Is das original von Mercedes? Bei Lars seinem Diesel war das nicht drin :hm:

  • Ups, Hagen war schneller, ... ist nur bei orig. verbauten dabei, sonst Zubehör, wird wohl meistens nicht mitverkauft, ... und gammelt dann inner Garage rum .... :cursing:

  • Du brauchst die Kappe A0003151667 (Position 110) und der Halter für den Kugelkopf im Kombi für meine Fahrgestellnummer wäre die A2108900011 (Position 240):

  • Gibt's ein spezial Plaste Formteil, welches in das Ersatzrad passt. Mit der Befestigung des Rades verschrauben, Haken passt perfekt & sicher rein! 8)


    Diese Antwort habe ich befürchtet, jedoch gehofft auf eine Alternative... Da mein Ersatzrad zum Gastank verzaubert wurde, hat sich das für mich erledigt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!