Hilfe bei teilekauf

  • Hallo Leute.Bin zwar nicht so ganz neu,habe aber noch nichts gepostet.
    Habe nun folgendes Problemchen.Ich fahre einen 220CDI-T Bj.03.99 in Ava Ausstattung.Nun sind bei ihm demnächst neue Bremsscheiben fällig.Habe schon in etlichen Shop`s gestöbert,aber ich werde nicht so wirklich schlau aus den Angeboten.Es gibt Scheiben für 16" bzw.15".Welche kommen nun auf meinen "Dicken"? ?( In den Papieren stehen 205/65R15 bzw.auch gen.235/45ZR17.Drauf hat er aber 215/55R16.Hat da jemand von euch schon mal Ehrfahrungen mit gemacht.Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!Danke im Vorausund schöne Grüße aus Castrop-Rauxel.

  • hallo unbekannter wenigstens dein namen hättest ja mal runter schreiben können :D und mal ein bildchen von dir und deim auto wäre auch top ;)


    also beim 220cdi hast du immer 15zoll reifen als minimum also hast du auch bremsscheiben die da reinpassen...
    16zoll wäre zu groß!


    hast du ein facelift? ist ja knapp vom bj her...


    bei welchen shops schaust du denn das die angaben von 15 und 16zoll machen sowas habe ich ja noch nie gesehen! :hm:


    aber wenn du genau nach deinem auto schaust können ja nicht soviel verschiedene passen :streichel:


    gruß kai

  • achso, ich würde auf jedenfall die sachen bei mercedes kaufen sind nur wenig teurer aber halten mindestens doppelt solange und bremsen tun sie auch besser.. und wenn du die langlebigkeit mit 2mal billig kaufen vergleichst, kommst du wesentlich günstiger wenn du gleich orig kaufst! und kauf dir blos nicht solch absoluten billig angebote die taugen absolut NIX!!!!

  • Am Besten gehst Du zu Deinem Freundlichen für die Scheiben. Die wissen, was Du brauchst. Alles Andere ist zwar billig, aber u. U. zahlst Du doppelt und hast irgendein "China-Stahl" der in einer originalen Verpackung drinnen ist... Leider musste ich auch schon diese Erfahrung machen. X(

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle! (Albert Einstein)

  • Entschuldigt bitte das ich mich nicht mal vorgestellt habe.Also,ich bin der Dirk und das mit den Fotos werde ich schnellstens berichtigen :rolleyes: .
    So,nun nochmal zu meinem Prob. .Danke erstmal für eure Antworten.Ging ja fix.So,bei TE-Teile gibt es ja eine schöne Auswahl an Scheiben aber das ist das Problem wie gesagt.Die haben dort für 15" ebenso für 16" Teile.Mein Wagen ist noch ohne Facelift und hat die orginalen Ava-Felgen drauf mit der besagten 16" Bereifung.Und in meinem Fahrzeugschein sind eigendlich 15" eingetragen und im Nachtrag mit Ausnahme eben 17".Von der Qualität habe ich eigentlich nur gehört das die scheiben i.o. wären,nur die Beläge wären nicht so prickelnd für Berufspendler(Autobahn) wie mich.Daher bin ich nun auch ein wenig überfordert mit der Sache. War heute auch mal beim Shop meines Vertrauens in Dortmund und da kam dann nochwas seltsames dazu.Der guckt in seinen PC nach besagten Teilen und war auch am staunen.Wollten wissen welchen "Radstand "der Wagen hätte!Werde wohl doch nach unserem MB-Lueg gehen müssen. :h040:


    Gruß Dirk :winke: :winke: :winke:

  • Das ist eigentlich doch ganz einfach, anhand der Schlüsselnummern sollte jeder Shop dir raussuchen können welche Teile Du brauchst. Das mit dem Radstand kommt daher das es auch 210er gibt mit langem Radstand (Leichenwagen). Bei dem braucht man andere Teile als bei dem mit kurzem.

  • Genau.Das hat der dann auch gesagt.Aber er hat auch gerätselt welche größe meiner braucht(Schein lag ihm vor).Habe schon früher oft Teile bei ihm gekauft,immer super Quali und nie prob`s gehabt.Na ja,werde mich morgen mal beim"freundlichen" schlau machen.Danke trotzdem für eure Bemühungen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!