Kurbelwellensensor E320 T Benzin

  • Wenn du vor dem Wagen stehst rechts ,d.h. Zwischen Stirnwand und Motor runter fassen Sensor sitzt auf der Getriebeglocke ,zum Tauschen Stecker abziehen ist ein Stecker mit Klips d.h. nicht einfach ziehen sondern drücken.... Sensor ist mit einer Torx Schraube befestigt...

  • bei mir steht auch ein Wechsel an, da der Motor ab und zu nicht anspringt.


    Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Tausch des Sensors ? die Werkstatt will für den Tausch 75 Euro haben, plus Material, das kommt mir etwas viel vor.

  • Ist teilweise ein gefummel, d.h. Stecker geht teilweise schwer raus , bzw. beim einsetzen das Loch für die Schraube zu finden ist Glückssache :)

  • Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Tausch des Sensors ?


    Eigentlich nicht! Ist "bissi" fummelig, da nicht wirklich viel Platz zum Schrauben, musst Dich halt mal, im wahrsten Sinn des Wortes, rantasten! :D

  • So, Sensor ist da und wartet auf den Einbau.


    Was ich jetzt mal mit dem Spiegel erkennen konnte ist, das dort eine "Torx Aussenprofil Schraube" verbaut ist. Ich müsste mir die passende Nuss erst besorgen, weiß jemand zufällig die genaue "Schlüsselweite" der dort verbauten Schraube ???


    Vielen Dank schon mal !!!

  • Ich kann morgen mal nachschauen



    Ich glaube aber es ist nen 10er Torx (Aber ich bin mir nicht Sicher)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!