Alltagstieferlegungstips?

  • Hallo allerseits!


    Bei uns steht die Anschaffung eines S210er ins Haus. Wird wohl ein schwarzer 2000er E270CDI T Classic werden.


    Der Wagen soll natürlich etwas verschönert werden. Ich denk mal 18Zoll AMG Style und eine dezente Tieferlegung, zusammen mitm Avantgarde-Grill und dezent schwarzen Scheiben sollten fürs Erste reichen. Dazu noch ein paar Detailfragen:



    1. Da "Classic" isser ab Werk ja schon arg hoch. Tieferlegung soll dezent ausfallen. Der Wagen MUSS VOLL ALLTAGSTAUGLICH bleiben. Parkhäuser, Bürgersteige etc müssen "erklimmbar" bleiben. Ich spiele mit dem Gedanken auf Avantgarde-Federn + flacheste Gummis (welche?) umzurüsten. Wieviel tiefer kommt er da? Gibts Bilder dazu? Wieviel Bodenfreiheit bleibt da übrig? Speziell wg. dem langen Radstand und dem Überhang des Hecks mach ich mir Sorgen...



    2. Felgen: Ich denke insachen Kosten-Nutzen bzw. Optik-Anschaffungspreis-Faktor sind 18Zöller eine gute Wahl. Darf auch was Gebrauchtes werden. Flache AMG-Felgen oder was Mehrteiliges sollte her. Welche Felgenbreite hat sich bewährt und vorallem: Mit welcher ET stehen die Felgen satt im Radkasten OHNE zu schleifen?



    3. Reifen: Der Wagen wird nicht auf der Rennstrecke bewegt werden, es braucht also keine dicken Schlappen drauf. Insachen Wirtschaftlickeit (Anschaffung, Treibstoffverbrauch...) wären die schmalst-möglichen Reifen gut. Welche 18Zöller kann ich an der VA, welche an der HA fahren?




    Bin für jeden Tip hilfreichen Tip dankbar, Bilder mit Angaben zu Tieferlegung + Felgen sind herzlich willkommen. Gibts dazu vielleicht irgendwo schon ne Tabelle?

  • Original Ava Federn, 1'er Gummis rundum, auf 8 & 9 x 18" mit VA 235, HA 265 Reifen.



    Voll Alltagstauglich, geht auch ( zur Not ) mit'm Häger durch ne Wiese ! :D

  • Original Ava Federn, 1'er Gummis rundum, auf 8 & 9 x 18" mit VA 235, HA 265 Reifen.



    Voll Alltagstauglich, geht auch ( zur Not ) mit'm Häger durch ne Wiese ! :D




    Top, danke. Bild hilft schonmal sehr 8)


    Der is aber hinten bisserl tiefer als vorn oder? Und wenns Deiner is hat er ja vorn den V8 drin, sprich der 5Zylinder CDI is bisserl leichter und der 270CDI wär dann vorn noch etwas höher, richtig?
    Bezogen auf das Bild find ichs hinten schon perfekt. Rein optisch fehlen vorn eben noch so 10-15mm. Wie kann man die noch rausholen?

  • Hinterachse kannst du an jedem kombi am Niveaugestänge einstellen wenn er zu hoch oder zu niedrig steht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!