Scheinwerfer SCHWARZ + Xenon = unmöglich?

  • Kann mir jemand sagen ob (wo) es schwarze XENON-Scheinwerfer fürn W210 gibt? Finde nur schwarze H7-Scheinwerfer und die normalen Xenon-Scheinwerfer. Aber schwarze Xenon... nö.... find ich nirgends ?(

  • Meinst du die schwarzen Klarglas-Scheinwerfer?


    Einfach kaufen und dann kompletten Kabelbaum samt Xenon aus den originalen Xenon-Scheinwerfern in die Klarglasgehäuse bauen! Funktioniert prima... schon bei 3 Fahrzeugen gemacht 8)

  • Meinst du die schwarzen Klarglas-Scheinwerfer?


    Einfach kaufen und dann kompletten Kabelbaum samt Xenon aus den originalen Xenon-Scheinwerfern in die Klarglasgehäuse bauen! Funktioniert prima... schon bei 3 Fahrzeugen gemacht 8)

    Oha? So einfach? Hast mal paar Bilder, v.a. im eingebauten Zustand? Und das passt dann alles, auch mit der Leuchtweitenregulierung und dem TÜV-Onkel? ?(




  • Top, danke 8)
    Sieht super aus. Im Prinzip also die hier:


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    kaufen, zerpflücken, die Original-Xenon zerpflücken und dann passt das Xenon-Innenleben plug&play in in die schwarzen Gehäuse?







    Ach, und rein aus Interesse: Was fürn Felgen / Fahrwerk-Setup hat der 210er im Bild? Wieviel tiefer mit welchen Komponenten und was für Felgen/Reifen drauf? Sieht nach nem sehr vernünftigen, alltagstauglichen Setup aus. Grill müsste ein schwarzer Avantgarde-Grill sein, richtig?

  • Meinst du die schwarzen Klarglas-Scheinwerfer?


    Einfach kaufen und dann kompletten Kabelbaum samt Xenon aus den originalen Xenon-Scheinwerfern in die Klarglasgehäuse bauen! Funktioniert prima... schon bei 3 Fahrzeugen gemacht 8)


    is das dann noch legal? Von wegen Streuscheibe und so?

  • is das dann noch legal? Von wegen Streuscheibe und so?




    Legal ?
    Ilegal ?


    Scheißegal !



    Aber selbstverständlich ist der oben beschriebene Umbau nicht Legal, das Fahrzeug verliert seine ABE und du als Fahrer im Zweifelsfalle den Versicherungsschutz, aber was solls ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Streuscheibe? Irre ich mich oder haben die Originalen Xenon an der Stelle wo das Licht austritt nicht auch Klarglas bzw. eben KEINE Streuscheibe? Genau so wie die schwarzen Klarglas dann auch?


  • Nimm besser diese... http://cgi.ebay.de/MERCEDES-W2…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r


    Gibt 2 Varianten... kleine und große Linse... aus denen mit der kleinen kommt so gut wie kein Licht raus 8)


    Passt alles Plug and Play... Musst nur pro Scheinwerfer ein Loch für die Kabel zum Xenonsteuergerät machen... erklärt sich von selbst, wenn du beide Scheinwerfer nebeneinander hast ;)




    Zum Fahrwerk... Das sind H&R 35/35 Federn ... vorn eine Windung geflext und 4er Gummis :D
    Unbearbeitete H&R Federn in Verbindung mit 1er Gummis sind absolut alltagstauglich 8)


    Räder... 8,5x19 mit 235 und 9,5x19 mit 265


    Ist nen Avantgarde-Grill schwarz lackiert!

  • Streuscheibe? Irre ich mich oder haben die Originalen Xenon an der Stelle wo das Licht austritt nicht auch Klarglas bzw. eben KEINE Streuscheibe? Genau so wie die schwarzen Klarglas dann auch?


    Original hat der 210er ne klare Scheibe außen und innen nochmal ne Streuscheube!


    Die Klarglas-Scheinwerfer haben ne Linse

  • Streuscheibe? Irre ich mich oder haben die Originalen Xenon an der Stelle wo das Licht austritt nicht auch Klarglas bzw. eben KEINE Streuscheibe? Genau so wie die schwarzen Klarglas dann auch?





    Das Entscheidende ist die fehlende "D2R"-Kennung auf dem Glas bei den schwarzen, bei den orignalen Xenons ist diese Kennung natürlich vorhanden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!