Hilfe! CD-Wechlser, Linguatronic, Tel. Probleme

  • Hallo,
    Durch intensive nutzung des forums, konnte ich leider keine antworten für mein Problem finden.
    Deswegen möchte ich euch liebe user bitten mir ein wenig rat zu geben zu können.
    bin für alle Antworten sehr dankbar.


    Mein Problem:
    Also in meinem CD Wechsler hinten im Kofferraum sind ein paar regentropfen reingelaufen, habe es ausgebaut trocken gemacht,
    und seitdem spinnt mein command system verrückt. Linguatronic funzt nicht mehr, und Autotelefon geht auch nicht mehr, wird von
    Command nicht erkannt. Auch im KI "kein Telefon". CD Wechsler funzt auch nicht. im command bildschirm die meldung "CD: Kein CD Wechsler"
    Und das Spracherkennugssysten geht auf einmal auch nicht mehr. Gestern abend war noch alles ok, aber heute morgen war der Wurm drin.
    Hab zwar für ein paar minuten die batterie abgeklemmt aber es hat nix gebracht. Ich hoffe ihr könnt wir ein wenig auf die sprünge helfen.


    System:
    Navi command 2.0 (W210 MOPF)
    Mercedes orig. tel.
    Mercedes orig. CD-Wechsler (6-fach)

  • Da scheint der optische Ring irgendwo offen zu sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da scheint der optische Ring irgendwo offen zu sein.


    Erstmals danke für die Schnelle antwort.
    Wie kann ich das feststellen wo der fehler genau liegt?
    Oder wie muß ich erstmal vorgehen?
    Habe zwar heute das LIchtleiterkabel vom CD-Wechsler abgezogen da war kein lämpchen zu sehen.
    Oder ist das normal das es bei abgezogenem Stecker nicht leuchtet?

  • Am einfachsten wird sein, beim :) den Fehlerspeicher aus zu lesen.


    Da kann, falls einfach nur die Geräte aus der Programmierung gefallen sind, diese wieder einprogrammiert werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Am einfachsten wird sein, beim :) den Fehlerspeicher aus zu lesen.


    Da kann, falls einfach nur die Geräte aus der Programmierung gefallen sind, diese wieder einprogrammiert werden.


    Danke, dann werde ich mal morgen hinfahren und die ganze geschichte mal neu einprogrammieren lassen.
    Vielleicht eine ahnung was sowas ungefähr kostet? nicht das die mich da überm tisch ziehen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!