Plötzlich knarzender Fahrersitz

  • Wie im Titel schon zu lesen, hat sich mein Benz dazu entschieden, mich ein wenig zu nerven.


    Von einem Tag auf den anderen knarzt der Fahrersitz plötzlich bei Kurvenfahrt, sprich, wenn sich das Gewicht des Fahrers verlagert.


    Im Stand kann ich das Knarzen provozieren wenn ich mich an den Seitenwangen festhalte und seitlich hin-und her wippe.


    Was kann das sein, ich hoffe ich bin nicht der erste mit diesem Problem???



    Wäre dankbar für jeglichen Input die zur Behebung führen, denn in dem Zustand nervt das einfach tierisch....



    Vielen Dank im Vorraus,


    Lg, Alex

  • Ich hab ja fast befürchtet das sowas in der Art als Antwort kommen wird. *g*


    Allerdings hab ich ja nicht von heute auf morgen zugenommen um den Sitz plötzlich zu überlasten.... ;)


    Und mit einem Kampfgewicht (ja, ich kämpfe damit*g*) von rund 90 kg lieg ich ja auch nicht wirklich soooo weit aus der Norm das der Sitz darunter in die Knie geht...


    Lg, Alex

  • 90kg sind eindeutig zuviel für so einen filigranen Benz-Sitz! :D :]


    Neee, hatte ich auch schon - ich hab damals den Sitz ganz hoch gestellt damit ich von unten überall gut ran kam, und hab beweglichen Teile, Scharniere, Federn und was man sonst noch so findet mit WD40 behandelt - und es war Ruhe!


    Gruß vom 108-Kilo Daytona 8)

  • So ein Geräusch kann ich seit kurzem auch vernehmen.


    Ist bei mir son Federnknarzen ...


    Werds mal mim guten, alten WD40 probiern.


    ... und nein, ich hab Idealgewicht :D


    E: Eventuell der Vorbesitzer?! Liesst ja gerade mit :P :P :P :P

  • hatte das glecihe problem, werds wohl auch mal mit wd40 probieren


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • ...hab beweglichen Teile, Scharniere, Federn und was man sonst noch so findet mit WD40 behandelt - und es war Ruhe!


    So hab ich auch getan und es ist Ruhe.


    Alle beweglichen Sachen und die Laufschienen einsprühen.


    Und riecht danach im Innenraum für 2 Tage angenehm (wem`s gefällt :D )

  • hab ne kampfgewicht mit auto von 2 tonnen dabei sind 135 kilo auf meine rippen...
    aber mit maschinenöl gehts auch wd 40 macht hi und könnte durch seine dämpfe deine fahrtüchtigkeit beeinträchtigen.... :D :D :D
    also hau rein 8)

  • Bei uns macht der Sitz nur geräusche wenn meine Süße drauf sitzt mit zarten 60kg :radab:, bei mir wird der sitzt doch um einiges mehr beansprucht und ist denn auch ruhig .... :rolleyes: :rolleyes:

  • ...um mal wieder etwas sachlich zu werden: Versuch doch mal (nachdem du alles eingesprüht hast) die 4 Schrauben (eine an jedem Ende der beiden Sitzschienen), die den Sitz inkl. der Schiene am Boden fixieren, zu lösen und danach wieder anzuziehen. Evtl. hat sich nur was verspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!