Brummen & leichtes vibrieren im Kupplung- und Bremspedal & weitere Macken.

  • Hallo,


    wir haben uns letzten Oktober den W211 T-Modell (BJ 2004) gekauft. Bei der Probefahrt stellte ich ein leichtes Brummen im Pedal und auch akustisch beim Bremsvorgang fest.
    Der Verkäufer meinte, dass es normal sei, da der Wagen eine hydraulische Bremse hat.
    Ich habe mich damit also abgefunden, da wir den Wagen gerne haben wollten und ich mich leider mit der Materie absolut nicht auskenne.


    Vor kurzem fuhr ein Bekannter unseren Wagen und war über das Brummen und leichte vibrieren echt erschrocken. Er meinte, dass das absolut nicht normal sein kann. Mercedes verkauft doch keine Fahrzeuge mit solchen Brummgeräuschen und Vibrationen.
    Da ich noch Garantie drauf habe, wollte ich gerne den Wagen hin bringen. Vorab aber mal Euch fragen, ob Ihr evtl. dieses schon einmal gehört habt.


    Weiter ist mir aufgefallen, dass bei längeren Autobahnfahrten nach einer Weile das Kupplungspedal nur sehr schwer zu treten ist. Nach 2 - 3 mal treten ist es wieder vorbei. Kann doch auch nicht normal sein?


    Vorgestern piepste die Einparkhilfe hinten und vorne mit den roten Leuchten. Sogar manchmal während der Fahrt. Danach war die Einparkhilfe komplett aus. Nichts ging mehr! Gestern das selbe, Fahrzeug ohne Einparkhilfe.
    Heute morgen ging die Einparkhilfe wieder ?(


    Sehr oft, wenn wir den Rückwärtsgang einlegen und beschleunigen wollen, säuft der Wagen ab. Das passiert meiner Frau und mir leider auch sehr oft. Bei anderen Fahrzeugen passiert uns das nicht.


    Wir sind jetzt auf Eure Meinung sehr gespannt und hoffen, dass wenn wir zum Freundlichen fahren, ihn schon einmal etwas genaueres sagen können, dank Eurer Unterstützung.


    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!