Bremsscheiben E430 MOPF: Ich dreh noch durch ...

  • Hallo zusammen,




    habe einen E430 Mopf in obsidianschwarz mit den üblichen Problemen, das Auto macht mir aber viel Freude, daher zahle ich (noch) gerne für Klimakondensatoren, undichte Wasserpumpen, Keks wegoperieren am Unterboden (wenig), am Radlauf, am Türrahmen, an der 3 Jahre alten Tür ... :P


    Jetzt braucht mein Dicker neue Bremsscheiben rundrum. Ich muß die Teile besorgen, ein Freund baut mir Scheiben und Beläge dann ein. Problem: Meines Wissens hat der E430 zur Mopf größere Bremsen spendiert bekommen. Alle Teileanbieter im Internet (Autoteile Meile, etc ...) bieten für den E430 keine Unterscheidung nach Vormopf und Mopf, sondern nur ein Modell an (1997 - 2002). Ich könnte natürlich auch zur NDL gehen und die Scheiben da kaufen, aaaaber :D


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die richtigen Scheiben von einem vernünftigen Hersteller (am liebsten ATE) samt Belägen zu einem vernünftigen Preis herbekomme?


    Danke !!!


    Gruß, Stefan

  • Hi


    Kriegst überall im zubehör , das Geheimniss ist nur das du nach E430 4-Matic suchen musst......
    für diesen gibt es die 330 x 32mm scheiben.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi Arni,


    vielen Dank ... das mit dem 4MATIC-Modell muß man auch erstmal wissen ... welchen Hersteller kannst Du empfehlen? Ich weiß, das ist fast 'ne Religion ... ist ATE OK? Wo kaufst Du (gerne per PN)?


    Gruß,


    Stefan

  • Hi


    Also zur Auswahl gibts......ATE oder ATE und ATE........


    Du siehst die Auswahl ist nicht wirklich groß , der Einzige Hersteller wo die scheiben bietet ist ATE ......
    Und wenn bei DC am Tresen kaufst bekommst auch ATE.....


    Ich hab damals bei Kfz-teile24.de gekauft.....inklusive Beläge.....
    gibt aber ettliche treads zu dem Thema.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • ... gibt aber ettliche treads zu dem Thema.....



    MFG
    Arni


    Stimmt, und zwar einen von Dir ... KLICK


    Darin werden alle meine Fragen beantwortet. Perfekt, danke.


    Wollte eben noch ein Bild von meinem Schiff einstellen, bin aber anscheinend zu blöd dazu ... Kann man nur einen Link eingeben, aber keinen Pfad auf die Platte ?( ?


    Saludos, Stefan


  • Hi,


    das mit den Bildern liegt daran, daß du die Bilder zuerst auf einen Bilderhoster (z.B. imageshack.us) hochladen musst und hier dann den Link des Bilds via "Bild einfügen" in deinem Comment posten kannst

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • das mit den Bildern liegt daran, daß du die Bilder zuerst auf einen Bilderhoster (z.B. imageshack.us) hochladen musst und hier dann den Link des Bilds via "Bild einfügen" in deinem Comment posten kannst


    Sauber ... man lernt ja nie aus :) Danke jedenfalls.


    Dann werde ich das mal versuchen ...


    Das mit dem Oktett kann ich nur bestätigen ... selten so wenig Radio gehört wie in meinem Benz ... ***brabbelbrabbelbrabbel***


    Schönes Wochenende, gleich gibt's 250 km BAB nach Hause ... :frech:


    Stefan

  • Also, da isser ... hier noch mit Fake-AMG-Felgen, die mittlerweile zu Winterfelgen degradiert wurden. Mittlerweile steht er wieder da wie Gott äh der Daimler ihn schuf oder wollte ... mit Sador-Felgen, die in einem Alueffekt lackiert wurden ... leider auch nach einem unverschuldeten Unfall mit einem neuen Kotflügel vo li, der leider deutlich dunkler ist X(


    Ansonsten guckt er, als könnte er kein Wässerchen trüben, gell. Aber von wegen ... Auto essen Konto auf :D


    Gruß, Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!