Defekte-Birnen-Meldung

  • Hallo,


    ich habe das Problem, das mir mein KI immer meldet, das Standlicht und das Rückfahrlicht wäre defekt. Hab auch schon komplett die Birnen getauscht und Kabel überprüft. Strom liegt auch überall an. Die Lampen leuchten auch gleichmäßig.
    Ich habe auch schon mal die Klemmen angeschliffen... Alles hilft nicht. Ich werde vielleicht noch die Birnenhalter tauschen. Aber dann ist mein Latein am Ende.


    Habt ihr eine Idee? Früher konnte man einfach die Birne rausdrehen und dann kam nichts mehr. Aber jetzt steht es digital da, und es macht immer dieses Todnervende "Bing"...


    Gruß


    Fred

  • Ein S210 240er sagt aber nicht welche Lampen defekt sind sondern nur ob eine oder mehrere oder nicht!


    Handelt es sich evtl. um ein anderes Fahrzeug?


    P.S.: Birnen wachsen auf Bäumen :kopfklopf:

  • Gut, hab mich vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Wenn ich nur Bremse, kommt keine Meldung. Dann können es schon mal die Heckleuchten nicht sein. Wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht stelle, kommt sofort die Meldung. Genauso wenn ich ohne Licht den Wählhebel auf Rückwärtsgang stelle, dann kommt die Meldung auch. Somit schätze ich das es das Standlicht und das Rückfahrlicht ist.
    Und ja, in Bayern sagt man zu Glühlampen gerne Birnen....

  • Das heisst aber "Leuchtmittel". :D

  • Dann mal die Birnchen wechseln, kosten ja nicht die Welt! Die Überwachung "merkt" bereits wennn der Widerstand im Leuchtmittel steigt, d.h. wenn's am Kaputtgehen ist!

  • Die habe ich schon getauscht.... hat leider nix gebracht. Kann es vielleicht am Rückfahrgeber liegen? Oder spielt der hier nix zu Sache? Und wenn ja, wo ist das Ding?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!