Hilfe, da läuft Diesel aus

  • Hallo Zusammen,


    Diesel läuft aus dem schwarzen Teil welches in der ca. Mitte des Zylinderkopfes über dem Keilriemen ist. Da steht CN 7 drauf. Kann mir bitte jemand sagen was das ist ?


    Danke

  • Hallo Zusammen,


    Diesel läuft aus dem schwarzen Teil welches in der ca. Mitte des Zylinderkopfes über dem Keilriemen ist. Da steht CN 7 drauf. Kann mir bitte jemand sagen was das ist ?


    Danke


    Bild einstellen!!! 8|

  • Moin das ist die HD!! Mußt mal nachsehen ob das die Schläche sind oder die HD selber. Wenn es die HD ist kannst du sie neu abdichten ist in der Datenbank hinterlegt. Ist aber nicht so einfach sollstes schon Ahnung vom schrauben haben... :streichel:


    Viel Erfolg

  • Wenn du niemanden kennst, der schon mal ne HD abgedichtet hat, empfehle ich dir auch eine neue oder bene weitersuchen ;)
    Abdichten kann man sie übrigens auch nur, wenn es aus einer der 3 Kammern sifft, wenn es aber aus dem runden Flansch, der in den Zylinderkopf geht, sifft, kannst es eh vergessen.
    Evtl. kann dir ein Bosch Dienst helfen, frag mal was die fürs Abdichten nehmen. Oder eben MB, da hast auch Garantie drauf!

  • Danke, hab den Fehler gefunden. Die Leckölleitung am erstem Zylinder, der Diesel ist einfach runtergelaufen.


    Nachdem ich jetzt die Teerschicht entfernt habe macht es, wie erwartet PFT;PFT;PFT...die Diagnose ist mir jetzt auch klar.


    Ich war gerade beim Mercedes Dealer und hab eine neue Leitung besorgt, schlappe 97 Euronen, dabei wollte ich nur den ersten Nippel :O), der Master dort meinte, dass es in den meisten Fällen ausreicht die Dichtung zu wechseln und das Teil nach der Reinigung mit einen Spezialfett wieder einzupressen.


    Gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung? Ich weiß dass man da wohl ein Spezialwerkzeug zum Aushebeln braucht, aber mehr auch nicht.


    Danke für Euere Hilfe

  • ... dabei wollte ich nur den ersten Nippel :O), der Master dort meinte, dass es in den meisten Fällen ausreicht die Dichtung zu wechseln und das Teil nach der Reinigung mit einen Spezialfett wieder einzupressen.


    Gibt es irgendwo eine Ausbauanleitung? Ich weiß dass man da wohl ein Spezialwerkzeug zum Aushebeln braucht, aber mehr auch nicht....



    Meinst du mit "das Teil" den Injektor?

  • ...JA 8) habe schon einiges gelesen.


    Was ich jetzt weiß, bzw. glaube zu wissen:

    Reinigung der gesamten Umgebung, angeblich soll Cola der Teerschicht als einziges vernünftiges "Lösemittel" funktionieren.


    Motor warm fahren


    Leckölleitung und Stecker entfernen



    Schrauben lösen


    Düse ausheben, geht angeblich auch mit einem breiten Schraubenzieher und einen Holzblock.


    Dichtung rausfummeln


    den Schaft und Sitz mit der Spezialbürste reinigen


    Düse Reinigen


    neue Dichtung mit "Nase nach unten" auf die Düse stecken und mit etwas Fett wieder einpressen. Da soll Bremsenfett durchaus genügen.


    Neue Schraube mit 6 NM / 90º anziehen, Stecker und Ölleitung anstecken.


    Fertig :O)


    Stimmt das so... oder ist das alles Mist?


    Danke


    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von juhuju ()

  • Stimmt das so... oder ist das alles Mist?




    Geh zu jemanden der sich damit auskennt, und der das vor allem schon mal gemacht hat.


    Ich mache zwar sehr viel am Auto, und habe vor fast nichts Respekt, aber die Injektoren tauschen ohne das Lars oder der Esel neben mir steht währ mir auf jeden Fall zu heiss.
    Beim Ausbau kann so extrem viel kaputt gehen, das Risiko würde ich dir nicht empfehlen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nun ja, was soll schon passieren, auch nur ein Auto :O)


    Statt der 20-30 Einheiten a´7,90 Euronen beim Freundlichen, kaufe ich mir lieber das Abziehwerkzeug für die nächsten undichten Düsen.
    :winke:

  • :radab: :radab: :radab:


    du kannst also einschätzen ob der dichtsitz noch in ordnung ist oder nachgefräst wird?
    Du weißt welches "spezialfett" da drauf kommt?
    Du kannst die Injektoren beurteilen? Weißt du wie sie aussehen wenn sie verkokt sind? Du weißt das durch solche Sachen folgeschäden entstehen können? Zum Beispiel Zylinder und Kolbenschäden.


    Schraubenzieher und Holzklotz... kauf gleich noch einen Ventildeckel mit dazu...


    Ist ja nur eine Auto :kopfklopf:



    Mach dich nochmal wegen dem Drehmoment schlau, das stimmt vorn und hinten nicht!

  • Tja Esel, es gib immer wieder User die selber Basteln und dann wenn es schief geht im Forum um Hilfe rufen, und sich wundern wenn keiner Helfen will :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tja, so ist das in solchen Foren, ausser der eigenen Meinung zählt keine andere. :kopfklopf:



    Ich war beim freundlichen, der Tipp mit dem Cola kommt vom Meister persönlich, auch dass es in 90% der Fälle nur die Dichtung ist.



    Meine Frage bezog sich nur auf das WIE ??? Ich brauche keine Beleidigungen, blöde Sprüche, oder sonstigen verbalen Sondermüll. :radab:



    Tolles Forum, macht weiter so in euer kleinen Welt, wegen jedem Pfurz zum Mechaniker rennen, das könnt ihr...toll. Natürlich kann ich auch die Mechaniker unter Euch verstehen..... ist ja eine schöne Geldquelle :frech:




    @ Admins...ich bitte um Löschung meiner Daten hier.

    Einmal editiert, zuletzt von juhuju ()

  • Du weißt welches "spezialfett" da drauf kommt?



    neue Dichtung mit "Nase nach unten" auf die Düse stecken und mit etwas Fett wieder einpressen. Da soll Bremsenfett durchaus genügen.





    Hagen, wir machen hier mit Sicherheit Terror, nur wenn ich sehe, das jemand der offensichtlich keine Ahnung hat, an ne Reparatur gehen will, vor der sogar der Esel, und der hat das schon oft gemacht, ne gehörigen Respekt hat, gehen will bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun.


    Klar, Geiz ist Geil und den Bonzen von Mercedes will ich keinen Cent gönnen, da die ja auch heillos überteuert sind ... aber Reparaturen, deren Ausgang sofern nicht perfekt gelungen sehr teure Folgen nach sich ziehen können sollte mann doch Fachleuten überlassen.


    Wenn das jemand nachmachen will und nachher schreibt, ihr habt das im Forum doch beschrieben wie einfach das geht ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!