Plan Sicherungskasten

  • Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Benz die Sicherung für den Zigarettenanzünder wechseln wollen. Weder im Handbuch noch im Deckel des Sicherungskastens steht ein Plan, welche Sicherung wofür ist. Ich habe sie gefunden, musste aber alle Sicherungen nachschauen. Ist ein E200 W210 Bj. 12/96. Hat jemand so nen Plan?


    Gruss


    Kepe

  • Der 210 er hat sogar 3 Sicherungskästen:


    Motorraum in Fahrtrichtung Links, an der Fahrertür beim Lichtschalter und unter der Rücksitzbank.



    In der Datenbank müsste eigentlich der Sicherungsplan zu finden sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • HA !!!


    nun hab ich euch !!!


    er hat sogar vier !


    der kasten des MSG beherbergt neben der einheit K40 auch noch diverse sicherungen...


    wb)

  • für so nen geilen macker wie mich , eine meiner leichtesten übungen...












    Edit by Orbaspain: Ich hab die Bilder mal für die Nachwelt gesichert und hab den Beitrag auch gleich mal in die DB kopiert.

  • Wenn du die jetzt noch aufs Rost-Forum hochgeladen hättest und nen Link in die Datenbank gepackt hättest, würdest du ein Lob kassieren :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich editiere mir einfach dein lob hier raus...


    hab ja die macht...


    und irgendwie musst du dir ja auch dein gnadenbrot verdienen,orab!


    :undweg:

  • Morgen, also mein 210er hat keinen Sicherungskasten am Lichtschalter. HAt jemand ein Bild davon, wie das aussieht?




    Ich wusste es:




    Ein Wagen von Mercedes fährt ohne Sicherungskasten am Lichtschalter rum!!!




    Das ist ein Sondermodel !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn du die fahrertür aufmachst, schaust du direkt darauf...


    es ist ne versteckte klappe an der seiten des armaturenträgers im bereich der äusseren lüftungssduschen...


    nur halt an der seite , also der bereich , der bei verschlossener tür nicht sichtbar ist.


    besser kann ich es topografisch nicht erklären...

  • Warum wird den nicht mal im Handbuch geschaut, da ist doch auch beschrieben, wo die Sicherungen alle sind!!!

  • Warum wird den nicht mal im Handbuch geschaut, da ist doch auch beschrieben, wo die Sicherungen alle sind!!!




    Weil Fragen leichter ist als Denken und Nachlesen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also, natürlich hat auch mein 210er diesen Sicherungskasten, den ich heute Morgan auch fand (sogar ohne Bild :D ). Als Mercedes-Neuling wusste ich jedoch nicht auf Anhieb, wo ich suchen musste.


    Ach ja, auch im Handbuch sah ich nach. Da meine Frage sich aber nicht darauf bezog, wo ich den Sicherungskasten im Inneren finde, sondern wo ich einen Plan zu den Sicherungen im Moterraum bekommen kann, finde ich die Anmerkung zur Suche im Handbuch relativ unangebracht. Aber Ihr habt natürlich recht, fragen ist einfacher als Nachsehen. Das hat aber nichts mit Denken, sondern mit Faulheit bzw. Unwissenheit zu tun. Dummheit kann es ja nicht sein, denndumme Menschen fahren keinen Benz, oder?????????????????ßßßßß


    So, da ich nun genug rumgezickt habe, danke für Eure Hilfe. Danke speziell für den Sicherungsplan.


    Auch weiterhin werde ich Fragen einstellen, auch wenn sie manchmal etwas dumm sind.


    Schönen Sonntag weiterhin.

  • Auch weiterhin werde ich Fragen einstellen, auch wenn sie manchmal etwas dumm sind.




    Es gibt keine Dummen Fragen, nur meine antworten :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moinsens.


    Meine Wischpumpe ist ausgefallen.
    Frage: geht eher die Pumpe direkt kaputt oder ist es sinnvoll zuvor alle Sicherungen zu checken?
    Ich frage mich: laut den o.g. Sicherungsbelegungen sind ja teilweise mehrere verschiedene Verbraucher
    auf eine Sicherung gelegt - fällt die Waschpumpe z. B. mit Sicherung 41 aus, dürfte doch gleichfalls die Lichthupe
    nicht funktionieren, richtig?
    Da ich bisweilen keine anderen Ausfälle elektrischer Helferlein feststellen konnte/musste - ist im Umkehrschluss direkt die
    Pumpe im Sack?


    Muss da heute bei - Frontscheibe is fies versifft, und für das Stromgeraffel hab ich kein Multimeter...


    Wie bekommt man die Pumpe ausm Waschwasserbehälter raus - ohne was zu zerstören?


    Danke & Gruss,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!