Multikontursitze Umrüstung möglich??

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe eine Lederausstattung(MOPF) mit Multikontur am Fahrersitz und habe mir jetzt eine andere MOPF-Lederausstattung zugelegt,allerdings hat die kein Multikontur.Jetzt stellt sich die große Frage,ob ich von meiner einen Ausstattung die Multikontur auf die andere umrüsten kann oder nicht.Die teile wären ja eigentlich alle vorhanden,aber da die ganze Multikontur ja über Luftsäcke funktioniert habe ich keine Ahnung,ob das überhaupt umrüstbar ist.Ansonsten hat die neue Ausstattung alles,was meine alte auch hat,also Memory,Sitzheizung und Belüftung.


    Gruß vom Schaf

  • Funzt.


    Mach hinten am Sitz die 2 Schrauben auf, dann aknsnt du die rückwand wegnehmen. Musst das Polster von beiden Sitzen weg mahcen (etwas gefummel aber gut machbar) und dann kannst du en Rahmen mit luftpolstern rübersetzen, geht eigetnlich auch ganz einfach.


    Sollte eigentlich so klappen, kannst du aber wenn du unwissend bsit mindestens 5h einplanen :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hey Jungs,



    das hört sich doch mal ganz positiv an.Bei der Gelegenheit könnte man dem Beifahrersitz ja auch noch Multikontur verpassen,wenn man schon dabei ist...was bräuchte ich denn alles um das beim Beifahrer nachzurüsten?Der Kompressor unter der Rücksitzbank versorgt hoffentlich beide Sitze ...


    Micha


    Hey Micha,vielleicht könnten wir das mal zusammen machen?


    Gruß vom Schaf

  • Die ZV-Pumpe versorgt beides, korrekt. Brauchst bisschen mir schlauch (ist meterware bei MB) und n t-stück irgendwo. Kostet vielleicht 2 euro. Nur die Polster und das gestell wird teurer sein schätz ich 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • die anderen Polster gehen auch, zwar ned so schön, aber bei meinem gings auch ;)



    Ja können wir hier machen 8)

  • Hi Micha und co,


    wäre es nicht einfacher sich diese rahmen und was man sonst noch braucht zum nachrüsten aus anderen sitzen zu holen?dann bräuchte man bei meinem fahrersitz nicht extra alles rausrupfen.wer weiß,was ich alles organisieren muß für multikontur?


    gruß vom schaf

  • "die anderen Polster" bedeutet, dass Multikontursitze einen anderen Bezug haben.
    Der hat z.B. vorne einen elastischen Teil... Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!