falscher Diesel - Explosionszeichung Tank

  • ich weiß es wurde schon tausendmal diskutiert, aber nun hat es mich auch erwischt.
    Mein Vater hat wie auch immer :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu Benzin in den Diesel getankt. Gottseidank hat er es rechtzeitig bemerkt.
    Ich habe dann mit einem Kollegen das Auto von der Tankstelle abgeholt.
    Nun habe ich gesehen, das der Tank unten eine Imbus schraube hat und das Ablassen somit kein problem wäre.
    Worum ich mir nun sorgen mache, ist der Umstand das die Pumpe leerlaufen könnte. Wo befindet sich denn der Pumpenanschluß.
    Hat vielleicht jemand eine Zeichnung des Tankes aus dem Ersatzteilkatalog.


    Es handelt sich um einen Mopf S210 270 cdi erstzulassung 02.


    Der Tank war nicht ganz leer und der Motor wurde nicht gestartet von dem her dürfte das die einfachste Lösung sein.


    Danke schon mal

  • Ich würde den Tank absaugen... glaube mal gelesen zu haben das es Probleme gibt die große Inbusschraube nach dem öffnen wieder dicht zu bekommen.
    Beim CDI ist keine Pumpe im Tank... die Kraftstoffpumpe sitzt vorne am Motor und wird von der Nockenwelle angetrieben. 8) 8)
    Wenn das Fahrzeug mit der falschen Tankfüllung nicht gestartet wurde einfach absaugen, Diesel einfüllen und abfahren...! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!