lüftung rechts kalt links warm

  • hallo also aus meiner rechten lüftung kommt egal auf was die manuelle klima steht immer kalte umgebungsluft raus und links wenn ich warm stelle auch warm, hat einer eine idee woran der fehler liegen kann? ich denke das heizungsbedienteil wird eine weg haben, aber vielleicht kennt der eine oder andere ja das problem! ?(

  • muss ich die ganze einheit tauschen? oder kann das eventuell daran liegen das ich gerade die standheizung eingebaut habe und wiegesagt ein rückschlagventil nachgerüstet habe, in dem schlauch der vom duo ventil zum motor führt!???


    aber steuer das duo ventil die einzelnen seiten im fahrzeug? du meinst ja das im motorraum vorn!?

  • habe gerade in einem anderen forum gelesen das man das duoventil nachmessen kann. Am Duoventil müssen 3 kabel anliegen. In der Mittleren liegt die Masse an und link und rechts sind die gesteuerten Ventile. Wenn man die Klima auf max. rot dreht müssen dort je <1 V anliegen. Bei max. blau 12 v. Wenn dem so ist es das Duoventil wenn nicht das Bedienelement.
    Hoffe das ist alles richtig so und vielleicht auch etwas neu und nicht schon tausendmal gepostet worden. :D


    wenn es das duoventil ist die ganze einheit, aber ich denke das liegt am rückschlagventil da dann das wasser ja nicht mehr warm werden kann. haste das ventil auch richtigrum eingebaut, also so das es richtung motor fließen kann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!