Blinker HL blinkt nicht mir beim Verriegeln/öffnen über die FB

  • Hallo Leute,


    habe seit kurzen das problem das ich beim auto öffnen oder schließen über die fernbedienung der blinker hinten links (fahrerseite) nicht mit blink.


    wenn ich normal blinke ist alles in ordnung - also birne ist ganz. was kann das denn sein, ist das eventuell das steuergerät. das auto ist ein s210 22cdi mopf.


    wäre super wenn sich da jemant auskennt.


    gruss


    marcus

  • viiiieeel simpler !!!


    beim mopf ist das signal blinker quittierung separat geschaltet...


    ist nur sicherung futsch ; bin nicht sicher , aber ich glaube es ist die 41...


    (41,5,19 sind gekoppelt für die funktion "schliessrückmeldung")

  • Hallo Marcus,


    hat meiner auch schon mal. Dann hat sich der Stecker etwas gelöst. Gehe mal mit einem dünnen Schraubendreher oberhalb des Glases vorsichtig rein und schiebe den Stecker etwas und vorsichtig nach links für die linke Seite und nach rechts für die Beifahrerseite. Das ist es dann.

  • danke für eure schnelle hilfe.


    es funktioniert wieder, hab die lampen mal rausgemacht kontackte sauber und etwas nachgebogen und nun geht es wieder :)


    gruss


    marcus

  • hallo zusammen,


    lese ich das hier richtig? es gibt ein signal an dem nur spannung anliegt wenn bei geschlossenen türen die FB betätigt wird? ist das auch beim vor Mopf (schon mit Funkfernbedienung) so? Falls ja, wo finde ich denn dieses Kabel?



    Danke und Gruß


    H-Man

  • nein,beim vormpof ist es nicht so , da ja die ersten 210er gar nicht optisch über den blinker quittiert haben...


    8)

  • ja wie...nö doch!


    also ich hab ja mit sicherheit nen vormopf - also vor großer mopf und meiner blinkt fröhlich vor sich hin! Wie gesagt, ich habe nicht den klappschlüssel sondern schon die shampoo-flasche
    Wenn du mir sagst wo ich dassignal beim mopf finde, dann schau ich wo es bei mir ist.



    danke und gruß


    H-Man

  • jup - kleine mopf...


    eigentlich hab ich immer noch das selbe vor :) ein eindeutiges signal fürs auf und zusperren mit der fernbedienung finden!
    nachdem ich beim projekt "amerikanische pinbelegung der pse" gerade einen durchghänger habe brauche ich ein erfolgserlebnis.
    PS: kennst du die Kabelfarbe der kennzeichenbeleuchtung und wo ich das käbelchen finde (also außerhalber der kofferraumklappe)?


    Gruß
    H-Man

  • Das Thema fing gerade an interessant zu werden, es geht aber nicht weiter.
    Was ist jetzt hieraus geworden ?

    Einmal hinter´m Stern gesessen,
    wirst Du ihn nie vergessen.


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!