lüftung stinkt...

  • bei meinem '96er 210er mit klima-automatik kommt seit ein paar tagen immer nach dem einschalten der lüftung (bspw. morgens beim losfahren) ein extrem unangenehmer (kompostähnlicher) gestank aus der lüftung. :h040:


    ich habe das gefühl, dass es sobald die klima an ist aufhört und wenn ich EC einschalte (klima aus) kommt der gestank leicht wieder aber nicht so extrem wie nach dem losfahren...


    gibt es da typsiche stellen im lüftungssystem, wo evtl. laub oder ähnlicher unrat hingelangen und dann vor sich hingammeln kann?


    die klima wurde vor 2 monaten instand gesetzt aber wie gesagt, das problem habe ich vor ein paar tagen das erste mal bemerkt...

    nur original ist originell.

    2 Mal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Innenraumfilter/Pollenfilter wechslen und mal mit dem Spray probieren:



    Der Sprühkopf wird im Innenraum aktiviert und arretiert und die Lüftung mit Klima auf Umluft laufen gelassen für glaub 10-20min :hm:


    Im schlimmsten Fall mal die Klima Desinfizieren lassen :hm:

  • Im schlimmsten Fall mal die Klima Desinfizieren lassen :hm:


    das wurde ja vor 2 monaten gemacht...


    mich wundert es, dass es mit einem mal anfing und nicht schleichend, als hätte jemand ein totes tier in den motorraum gelegt (habe danach aber schon gesucht)...

  • ist völlig normal ;


    gerade die anaeroben bakterien stinken wie otter ;
    und zwar von jetzt auf gleich.


    nach dem gleichen phänomen "kippen" jedes jahr von jetzt auf gleich und zählige badeseen.


    generell würd ich die klima regelmässig desinfizieren ; damit ist nicht zu spaßen.


    stichwort : legionellen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!