Carsoft 7.4 Software Probleme

  • Moin moin,


    ich bin günstig zu einem Multiplexer gekommen und benötige dafür die Software von Carsoft 7.4.. Ich weiß das die nicht so doll ist, aber ich möchte sie gerne einmal persönlich ausprobieren. Vielleicht hat die ja einer übrig, oder einen link. Gerne natürlich auch per PN. Vielen Dank und Grüße. Dirk

  • also 7.4 habe ich gefunden, wer einen Link will schickt eine PN. Jetzt muß ich den Kram nur noch zum kommunizieren bringen... Im Moment meldet er immer den Fehler "COMx Serial port faulty" liegt bestimmt an den USB-Seriell Adapter, Brauch ich noch USB TEriber oder einen ganz andere Carsoft Version?

  • Ich glaube gelesen zu haben, dass der Multiplexer mit so USB-Adaptern überhaupt nicht zurecht kommt. Kann ich aber nicht verifizieren, da ich noch einen richtigen COM-Port habe.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Hey,


    die USB /Com Adapter funktionieren nicht richtig...


    Es gibt eine bestimmte Art der USB Adapter...


    Hol dir lieber ein Laptop, welches noch einen COM-Port hat...


    Grüße


    Carsten

  • Hol dir lieber ein Laptop, welches noch einen COM-Port hat...


    Oder einen mit PCMIA Steckplatz.



    Hab einen ohne Kabel, nicht wie hier auf dem Bild, das sieht ja auch wieder nach USB aus :hm:


    Die PCMIA - COM Adapter funktionieren einwandfrei 8)
    Hatte bei meiner Gasanlage auch immer Probleme mit den USB Adaptern 8)

  • Ich habe mittlerweile eine offizielle Carsoft Version auf CD. Nur mit dem Adapter läuft es noch nicht, weil ich keine Treiber für den finde...
    @alleswoller von welcher Firma ist Dein PCMCIA Adapter?

  • Kai, hatte ich ja oben schon geschrieben, bin halt günstig an einen Multiplexer gekommen und möchte jetzt mal schauen was die Carsoft Software so kann. Mehr nicht. Im Moment bekomme ich den Kram aber noch nicht zum kommunizieren. Ich werde mir jetzt noch mal eine andere PCMCIA Karte besorgen.

  • ja was für einen multiplexer das ist sehr wichtig, es kann gut sein das du ein ibm t30 laptop benötigst! die frage war nicht ohne hintergrund!
    hast du ein bild von dem ding?

  • super, aber den kenne ich garnicht! ist das ein noname ding? wer sagt dir das der mit genau der carsoft version laufen soll?


    der sieht aber schon etwas professioneller aus, ich denke für den benötigst du 100% ein vollverschaltetes comport laptop! und das wäre z.b. das ibm t30. das hauptproblem wird bei dir das laptop also sein!

  • den anschluss haben sehr viele alte lapis aber einen vollverschaltetetn nur sehr wenige!!!!


    ich will dir ja keine angst machen aber soweit ich mich eben im netz informieren konnte ist das laptop leider nur mit einem normalen comport ausgestattet!!! :hm:

  • das wird am ende alles unmengen gekostet haben,..... und du wirst mit dem ding eh nicht wirklich viel auslesen können :hm: überleg dir das lieber alles nochmal!


    und besorg dir gleich ein t30 mit einem multiplexer für die stardiagnose! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!