Michelin Pilot Sport 3 vs. Dunlop Sp Sportmaxx GT

  • Hallo Leute,


    bei mir stehen neue Sommerreifen an. Die Dunlop würden im kompletten Satz 120€ billiger sein. Tendiere eher zum Michelin allerdings findet man darüber noch wenige Berichte da sehr neu. Was ist generell vom Dunlop zu halten? Vielleicht kann der ein oder andere etwas zu meiner Entscheidung beitragen. Mir ist neben der Laufleistung auch ein ausgewogenes Fahrverhalten wichtig, ebenso wie ausreichend Reserven bei Nässe. Vielleicht kann der ein oder andere mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.


    Dimensionen Standard: Vo: 235/40 ZR18; Hi: 265/35 ZR18


    Gruß Christian!

    Alles Muss Gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ctk.ma ()

  • interessant wäre es zu wissen , wieviel du jeweils zahlen sollst...


    dann würd ich mal den user tomw anschreiben ;


    seine preise sind unschlagbar ; mein gesamter bekanntenkreis wird von ihm versorgt...


    ps. Tom


    meld mich am WE bei dir ! :winke:

  • Das ist ja mein Thema :D


    Aus täglicher Erfahrung kann ich von Dunlops immer nur abraten, habe da oft massive Risse in den Flanken gesehen, dies muß nicht passieren, aber habe ich schon häufig gesehen ;) Zieht sich durch das komplette Programm der Dunlop Profile im Niederquerschnitt. Im Reklamationsfall lags dann am Luftdruck :] :] Das Problem kann übrigens auch googeln ;)


    Michelins sind ganz klar ne Sache für sich, das ist ne andere Liga Reifen, immer empfelenswert . Allerdings würde ich versuchen noch den Pilot Sport 2 zu bekommen, von dem weiß ich das der lange hält, 1A Fahreigenschaften hat und laufruhig bleibt 8)


    Und nun der Geheimtip, Hankook S1 Evo, absolut Klasse Reifen und nicht zu letzt mehrfacher Testsieger, preislich auf Dunlopniveau aber sein Geld definitiv wert, fahre sie zum 3. mal ;)

  • Den Pilot Sport 2 hatte ich mir auch überlegt. Soll ein sehr sehr guter Reifen soll mit leichten Schwächen bei Nässe. Auch interessant! Kann mir egtl jmd was zum zukünftigen Nachfolger des PS 2 sagen? Der Name des PS 3 ist ja irreführend suggiert er ja den Eindruck es handle sich hierbei um den Nachfolger. Ist er aber nicht sondern lediglich zur Aufstockung des Michelin-Sortiments.


    Bisher danke an Euch 8) TomW ist auch angeschrieben


    Edit: Finde auf der Michelin-Page nur noch den Michelin Pilot Sport. Soll das quasi der PS 2 sein? Etwas verwirrend das Ganze

    Alles Muss Gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ctk.ma ()

  • Also, PS3 steht für Sport Pilot 3, und ist somit die 3. Generation des Michelin Sportreifens. Eine eingeschränkte Nasshaftung ist wohl zu verschmerzen wenn man mit abgemessener Geschwindigkeit fährt ;) Ich montiere die PS2 bainahe täglich, oft auf Porsche, kräftige Audi, BMW und Mercedes, die meißten sind Wiederholungstäter aus Überzeugung ;)



    Wie gesagt, google den Hankook S1 Evo, toller Reifen zu angemessenem Preis ;)

  • Kann mich da nur Micha`s Tip anschließen Hankook S1 Evo Top Reifen zum Top Preis. 8)
    Selbst einige Versuchsfahrer der Conti finden ihn besser als einige andere Wettbewerber und auch als Conti Reifen. ;) :D
    Bei Michelin ist ne sache für sich aber aufgrund der haltbarkeit gehen bei nässe die anderen eigenschaften flöten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!