270Cdi Problem beim Starten..

  • Hallo Community, nachdem Urlaub wollte ich wie gewohnt mit meinem e270cdi zur arbeit fahren doch unterwegs ging er ohne weiteres aus. ADAC angerufen , Startspray benutzt und schon lief der wagen wieder ganz normal als währe nichts gewesen. Zwei stunden Später wollte ich wieder Starten und es klappte auch . Keine Probleme , also wenn ich von zeit zu zeit den Motor starte geht er an , aber wenn ich ihn über Nacht so stehen lasse habe ich morgens wieder das gleiche Problem. Habe schon viel gegoogelt und auch die Bordsuche benutzt doch habe nichts gefunden. Zumindest nichts 100%iges. Mal soll es am Raildruckschalter liegen , mal an den Injektoren, Hochdruckpumpe oder irgendwelche Dichtungen von einem Druckregelventil. War bei einer Freien Werkstatt die mir gesagt hat das es das Teil ( Foto ist im Anhang) das den Fehler verursacht aber ich will das jetzt nicht einfachso mal so wechseln lassen wenn es garnicht die ursache für den Fehler ist. Habe beim Freundlichen schon angefragt das teil soll 175+mwst kosten und will das geld nicht investieren ohne mir sicher zu sein..
    Bitte um eure Hilfe... Gelbe Markierung laut Freier Werkstatt

  • Das Teil was Du markiert hast glaub ich nicht das der Fehler ist das ist nämlich der Raildruck Geber. Ich denke eher das es am Raildruckregelventil auf der anderen Seite des Rails liegt... sind meist ein Ohring der dort gerissen ist kostet paar Euros bei daimler der Dichtsatz und dann läuft er wieder. 8) 8)
    Könnte aber auch ein oder mehrer Injektoren sein die Undicht sind oder doch die Hochdruckpumpe... das lässt sich aus der Ferne aber nicht sicher Diagnostizieren, deshlab wird wohl der gang zur Werkstatt unersetzlich sein. ;)

  • komisch ja springt nur mit startspray an und läuft dann auch ganz normal..Fehlerspeicher ausgelesen aber keine Einträge von Injektoren oder HD Pumpe im Fehlerspeicher..Bin mit meinem Latein am Ende...

  • Also das gelb makierte ist der Raildrucksensor, an dem kann es an sich nicht liegen.


    Als nächster wichtiger Punkt, startspray ist das letzte was ich benutzen würde!


    Da nichts im Fehlerspeicher steht, vermute ich eine undichtigkeit im Niederdruckkreis. Das sind alle Kunstoffleitungen, die vom Krafstofffilter zur Vorförderpumpe und in Hochdruckpumpe gehen. Diese Kunstoffschläuche werden altersbedingt gern spröde oder auch die O-Ringe ziehen luft.
    Wenn du danach schaust... Da läuft sicher kein Diesel aus, wenn dann ziehen die leitungen Luft.
    Motorabdeckung runter, Motor laufen lassen, bisschen mit dem Gas spielen und beobachteb ob sich in einer von den Leitungen blasen bilden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!