W210 Zentralverriegelung

  • Hallo Forum an meinem E300D ist gestern die Zentralverriegelung ausgefallen. Es schließen nur noch Fahreh- Beifahrer und die Tür rechts hinten.bis dort die Knöpfe unten sind dauerts ne Weile und es brummt auch recht lange ( Pumpe?).


    Hat jemand eine Idee wie ich aufspüren kann wo der Defekt liegt?
    Wo liegt die Pumpe und wo verlaufen die Schläuche ?
    Bin für jeden Tipp dankbar :)
    Grüße

  • Wie prüft man das am Besten?
    Unter der Rücksitzbank hab ich geschaut ...da scheint alles in Ordnung zu sein.
    muss die Türverkleidung dazu runter?
    Grüße

  • falls es die pumpe is, hab noch eine über :D


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hallo Freunde,


    Habe heute ein sehr komisches Problem bei meinem w210 festgestellt.


    Die Befahrertüre vorne und die linke Tür hinten schließen nicht mehr. Außerdem lässt sich ein leichtes Zischgeräusch an der Befahrertüre vorne vernehmen. Ich hätte ja vermutet, dass ein Schlauch lose ist...aber gleichzeitig beide Türen ?( Hat evtl jemand einen guten Tipp für mich?


    Danke euch schonmal im Voraus!


    Schönen Sonntag euch noch!

  • Evtl. liegts daran wie die Unterdruckschläuche verbunden sind.
    Mach einfach mal die Verkleidung der Beifahrertür ab und repariere die Undichtigkeit. Dann noch mal prüfen.

  • Ich werde heute abend mal schauen, dass ich an die ZV-Pumpe unter der Rücksitzbank komme. Da werde ich die einzelnen Schläuche mal "umstecken". Wenn dann auf einmal die umgesteckte Tür nicht mehr schließt, dann kann man doch davon ausgehen, dass die Pumpe hin ist, oder? Ich versuche es halt erstmal so, da ich die Türverkleidung ungern abbauen möchte, da ich das noch nie gemacht habe...das mache ich lieber mit einem erfahreneren Schrauber zusammen :winke:


    Danke aber schonmal für deinen Tipp!

  • Wie schon unter #6 geschrieben ist es erstmal erforderlich die undichte Stelle in der Tür zu lokalisieren und abzudichten.


    Dann bringt es erstmal etwas, falls immer noch Probleme mit dem schließen sind, weiter zu suchen.


    Sonst ist es whrscheinlich eine Suche im Kreis. :streichel:

  • Ok, ich hoffe mal dass ich heute nicht allzu spät aus der Arbeit komme. Dann werde ich mich der Sache mal annehmen...ansonsten ist es spätestens eine Wochenend-Aufgabe :AuAu


    Da kommt doch Freude auf :kopfklopf:

  • Wenn dann auf einmal die umgesteckte Tür nicht mehr schließt, dann kann man doch davon ausgehen, dass die Pumpe hin ist, oder?


    pse´s haben ich haufenweise zu liegen... , naja. vier fünf stück auf jeden fall

  • Danke für den Hinweis Mephisto!
    Komme gerade aus der Tiefgarage. Hatte die Schläuche testweise umgesteckt. Problem bestand dann immer noch...also hab ich mich rangewagt die Türverkleidung abzubauen. Wenn man einmal weiß wie es geht, dann ists wahrscheinlich schnell gemacht. Ich wusste es nicht :P


    Ende vom Lied ist, dass der "Schlussnippel" aus Plastik, welcher in der Tür verbaut ist gebrochen ist. Die Tür wird halt auch schon seit 98 zugeschlagen :D
    Morgen zu Benz und so ein Nippel besorgen...weiß jemand, ob das Lagerware ist?


    Grüße

  • Ende vom Lied ist, dass der "Schlussnippel" aus Plastik, welcher in der Tür verbaut ist gebrochen ist.


    Klare Fall, hast vergessen den Nippel durch die Lasche zu ziehen. :frech:


  • Das ist der Übeltäter...heißt anscheinend bei Benzens "Kupplung"! Teilenummer frage ich mal an, wenn ich es nicht vergesse beim Abholen :]

  • Das ist der Übeltäter...heißt anscheinend bei Benzens "Kupplung"! Teilenummer frage ich mal an, wenn ich es nicht vergesse beim Abholen


    Hauptsache es gibt das Teil einzeln, nicht das eine ganze Tür erworben werden muß. :D


  • Steht die da nicht drauf? :hm:

    Ja, eine beginnt mit 012, lt Bild, aber ich denke es gibt eine richtige wenn es das Teil einzeln gibt. Denke jedoch nicht.

  • Das ist nicht die Teilenummer. Hab ich am Telefon auch mal durchgegeben. Konnten aber nix mit anfangen...


    Werde ich ja sehen, ob ich die ganze Tür neu kaufen muss. Falls ja....hätte da eine silberne rostfreie Beifahrertüre abzugeben - mit gebrochenem Kupplungsnippel! :] :] :] :]

  • Werde ich ja sehen, ob ich die ganze Tür neu kaufen muss.



    Zur Not werden ja gerade einige Sterne ausgeschlachtet,könnte ja ein brauchbares Teil noch vorhanden sein.


    Ist besser als ne neue Tür und billiger. :D

  • Teilenummer A2028000453 etwa 3 € bei MB oder bei Ebäh für 8 € + Versand. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!