wo ist der Innenraumfilter und wieviele habe ich - normale Klima

  • Hallo,


    würde gerne meine inneraumfilter wechseln, ich habe eine normale manuele Lüftung/Klima KEINE klimaautomatic.


    habe schon die suche benutzt aber jetzt bin ich etwas verunsichert wieviele filter ich nun habe und es wurde auch nun klimaautomatic beschrieben.


    brauch ich nun 4 oder 2 filter und sind die filter hinterm handschuhfach oder untendrunter vom beifahrerfußraum oder beides.


    wäre super wenn mir jemant weiterhelfen kann, habe da echt kein durchblick mehr.


    gruss


    marcus

  • also ich hab letztens den aktivkohlefilter für die normale Klimaanlage gewechselt der ist oben im Beifahrerfussraum.


    Wo der Normale Innenraumfilter sitzt wüsst ich auch gern. Handschuhfach hab ich nich raus bekommen, obwohl ich alle schrauben gelöst hatte.

  • Die Polenfilter sind hinter dem Handschuhfach.


    Das Handschuhfach bekommst du nachdem du alle Schrauben raus gemacht hast mit einem beherzten Zug raus.


    Einfach das Handschuhfach öffnen, die Schrauben raus und mit nem heftigen Ruck dran ziehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Taxifahrer,


    bei der normalen Thermatik (also keine Klimaautomatik) sitzt hinter dem Handschuhfach ein an einer Ecke abgeschrägter Pollenfilter. Dieser Pollenfilter ist zusätzlich mit Aktivkohle ausgerüstet und hat die TeileNr. R2108300818. Zum Austauschen muss das Handschuhfach NICHT heraus, sondern der Filter wird über den Beifahrerfußraum gewechselt. Nach Ausbau der unteren Abdeckung die beiden hellen Schieber des schwarzen länglichen Deckels jeweils nach außen schieben, danach kann der Deckel abgenommen werden und der Filter fällt heraus.


    Falls du doch die Klimaautomatik hast: Hier muss das Handschuhfach heraus. Alle Schrauben lösen, danach NICHT anreissen (sonst kann das Gelenk des Handschuhfachdeckels abbrechen), sondern den Schlossteil mit Gefühl nach unten drücken, da das Fach mit einer Nase oben eingerastet ist. Dahinter findest du ein Fach, in dem zwei rechteckige Pollenfilter sitzen, TeileNr. R2108301118. Der Aktivkohlefilter ist bei dieser Ausrüstung getrennt verbaut und hat die TeileNr. R6111800009.


    Alle Filter findest du übrigens sehr leicht bei ebay.


    Freundliche Grüße
    Fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritz-fritz () aus folgendem Grund: Tipfehler bereinigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!