7 " Doppel-Din Touchscreen MediaCenter in Mittelkonsole einbauen?

  • Sers,


    Vorerst, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W210 230E Baujahr 10.1997 (kleine Mopf). Ohne Rost und bisher ohne Elektronikprobleme :)


    So und nun zu meinem Anliegen.


    Ich war gestern in Nürnberg beim Conrad, und da sah ich diese 7 Zoll Einbau Touchscreens, von Caliber gibt es da ein sehr gutes für 299€. Ich Frage mich nur, wieviel Aufwand ist das, sowas in die Mittelkonsole eines W210 einzubauen? Weil da ist ja immer noch das Brillenfach im weg...


    Kann man eine Mittelkonsolen Verkleidung kaufen die schon ready für 7 Zoll Display Einbau ist? Und wenn ja, wie teuer ist sowas? Also mehr als 300€ will ich für so eine Verkleidung nicht ausgeben..


    Danke schon mal im vorraus :)



    mfg PhilDon

  • Danke, das heißt also das ändern der Mittelkonsolenabdeckung müßte ich direkt bei Mercedes machen lassen? Hat dieses Comand überhaubt schon die Maße damit da auch ein aktuelles 7 Zoll Display passt, oder ist das wie bei den normalen Autoradios genormt?

  • Danke, das heißt also das ändern der Mittelkonsolenabdeckung müßte ich direkt bei Mercedes machen lassen? Hat dieses Comand überhaubt schon die Maße damit da auch ein aktuelles 7 Zoll Display passt, oder ist das wie bei den normalen Autoradios genormt?

    Das Comand ist Doppeldin also es passt alles andere was diese Ausmaße auch rein
    Die Holzblende bekommt man manchmal in der Bucht oder bei MBGTC.de
    Der Doppeldin träger ist bei Benz zu bekommen und kostet nicht die welt


    zeitaufwand für den Umbau ca. 1,5 bis 2 stunden und gut selber zu machen...da muss man nicht zum Freundlichen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ah, gibt es für die Abdeckung auch ne Teilenummer/Artikelnummer? Weil 58 Seiten möchte ich bei MBGTC jetzt nicht unbedingt durchschauen...

  • Ah, gibt es für die Abdeckung auch ne Teilenummer/Artikelnummer? Weil 58 Seiten möchte ich bei MBGTC jetzt nicht unbedingt durchschauen...

    Klar gibt es eine aber die Nummer besteht aus dem was du eingebaut hast ....Sitzheizung/ Belüftung, klimaautomatik oder manuell usw usw usw
    Welches Holz du drinnen hast also es gibt keine uni nummer weil eben auch die Schalteröffnungen und das Holz passen müssen und selber fräsen feilen wird zu 99,9% nix

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Ach so, ok.


    Am besten mache ich mal ein Bild von meiner Mittelkonsole. Auf alle Fälle hat er ne Manuelle Klima.


    Btw, ich habe mal die Volltext-Suche bei MBGTC benutzt und da findet er leider nur normale Abdeckungen, also keine für den Doppeldin Schacht...

  • ist selten drin ansonsten Ebay oder der teuerste weg Mercedes wo man gerne dann 200 teuronen nimmt min je nach version

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Kai
    Es ist ein 7 Zoll Touchscreen Mediacenter mit RDS Radio, BT AD2P/Handsfree, USB, SD, MP3 CD/DVD usw...


    Die Best.Nr bei Conrad lautet 372795 - 62


    Sternkreuzer
    Ok, danke, dann schaue ich mal bei Ebay nach der Abdeckung.


    Was kostet eigentlich die neue Doppeldin Mittelkonsole?

  • die konsole kommt um die 15 bis 20 euro....war nicht viel.
    Das teuerste an der ganzen aktion ausser dem Gerät ist die Holzverkleidung

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • so, auf ebay scheint es auch nichts zu geben.


    Das Heißt also beim MB Händler bestellen.


    299€ Touchscreen Radio + 20€ Mittelkonsole + 200-250€ Mittelkonsolenabdeckungen = 569€


    Das würde eigentlich noch gehen, dazu kommt halt dann noch die Arbeit, ich schätze mal 1,5 - 3h wenn alles gut geht.


    Hmm...


    Oder ich hole mir ein normales Din Radio mit ausfahrbarem Touchscreen, sieht halt nicht so schön aus. Die Frage ist nur ob die Teile überhaubt was taugen?

  • kommt immer drauf was man möchte
    Das Dash taugt auf jedenfall was
    http://www.pioneer.de/de/conte…tertainment/AVIC-X1R.html


    gibt bestimmt noch andere nur das hatte ich mal im meinem Vormopf und war ganz gut

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Die Frage von Kai ist verständlich, denn die Überschrift lässt ein reinen Monitor vermuten - also ein Anzeigegerät. Da benötigt man natürlich noch ein Radio dazu.


    Ein Doppel-DIN Gerät ist natürlich was anderes - das haben hier im Forum schon verschiedene Leute Anstelle des Comands eingebaut - funktioniert super.


    So sieht ein "reiner" Monitor in der Mittelkonsole aus:




    So ein Doppel DIN:



    :winke:

  • Anatoli
    Ok, danke, ich habe den Threadtitel geändert :)


    Wo wie da grad bei der Mittelkonsole sind, ich hätte noch eine Frage zum nachrüsten des Klimautomatik Bedienelements. Kann man die Klimautomatik bei einem W210 der bereits eine Manuelle Klimanalage hat ohne weiteres nachrüsten, oder erfordert das wieder mehr Aufwand?


    Über Google habe ich gelesen das man da teilweise das komplette Auto zerlegen müßte, weil man sehr viel austauschen muß, stimmt das?



  • OH WIE ScHICK ist das denn.... super geil das mit dem carbon auch :D , schade das ich eine manuele klima habe und die da oben bleiben muss X(

  • @Michagt


    wenn ich das Geld hätte, ok.


    Aber ich hatte halt nur knapp 3000€ zur Verfügung (2700€ hat es gekostet), und was ich dafür bekommen habe ist echt Klasse, so gut wie kein Rost und total gepflegt :)


    Mich interessiert halt, was sich noch günstig nachrüsten lässt. Das ist für mich alles kein "MUSS", also die Klimaautomatik und das Touchscreen, aber nett wäre es halt schon :D


    Normalerweise hätte ich mir ja nen E240 MOPF mit Klimaautomatik geholt, aber unter 5000€ bekommt man da nichts gescheides bzw. nur ungepflegten Rost-Schrott mit viel KM...


    Und die Zeit die 5000-8000€ zu sparen hatte ich auch nicht, ich brauchte schnell nen gutes auto für maximal 3000€, da mein W124 230E nach einem Crash mit nem 40Tonner Totalschaden war...

  • Ne, von manuell auf auto musst komplettes Klima Teil umbauen - also wirklich halbes Auto auseinander. Da ist nichts mit nur Bedienteil tauschen.
    Das lass mal lieber...lieber nen schönen Doppel-DIN rein mit ner Blende und freuen :winke:


    @ Kai: Danke ;)

  • Gibt es überhaupt nen Doppel-DIN Blende mit Ausschnitt für die manuelle Klima? ^^

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!