Fenster/Schiebedach z.b. bei Regen automatisch schließen? Geht das?

  • Sers,


    Ich mal wieder :D


    Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit meinem W210 beschäftigt, dabei sind mir eher "Geheime" Features aufgefallen wie z.b. das Automatische Absperren wenn man das Auto aufsperrt aber binnen 1min nicht einsteigt bzw. keine Tür öffnet.


    Dann noch die Kompfortschließung mit der man die Fenster und das Schiebedach über die öffnen/schließen Tasten des Funkschlüssels öffnen und schließen kann.


    Jetzt frage ich mich ob es da noch mehr gibt? Z.b. das sich die Fenster/Schiebedach über den Regensensor automatisch schließen wenn das Auto abgestellt und abgeschlossen ist und es zum Regnen anfängt?


    Bzw. kann man allgemein die Fenster und das Schiebedach irgendwie Justieren das sie sich nach einer gewissen Zeit im abgesperrten und abgestellten Zustand automatisch schließen?



    mfg PhilDon

  • ist mir klar, deswegen Frage ich ja, ich war ja schon erstaunt das ich über den Schlüssel die Fenster/Schiebedach schließen kann, also wollte ich mal fragen ob da noch mehr drinnen ist :)

  • Ich habe daheim noch ein nagelneues Modul liegen wo man einfach anschließen kann und dann schließen alle offenen Fenster und/oder Schiebedach sobald man den Wagen verriegelt.


    Wenn Interesse -> PN an mich ;)

  • Zitat

    Du hast nen W210 Vormopf und kein Ufo gekauft, sorry


    wie geil... :] :] :]


    mir fiel direkt der kaffee ausm gesicht !!!


    Micha ; die neue tastatur geht auf dich , mein freund !!!


    zur automatischen schiebedachschliessung ...


    würde mich auch interessieren ; ggfs. könnte man sich den impuls über den regensensor holen , aber der ist ja im "sleep" wenn er keine zündung hat... :hm:

  • @all
    ok, wußte ich nicht, das ist auch erst mein zweites "eigenes" Auto, ich hatte vorher nur nen W124 mit Werksausstattung, d.h. keine El. Fensterheber, kein ZF mit IR-Schlüssel usw...


    Dann hat sich das ganze für mich schon erledigt, danke :)

  • Wie jetzt, ich muß dafür büßen das Du das mit dem Multitasking ned hinbekommst??? :] :] :]


    Sollte ein Mediziner sich ned ein bissi besser im Griff ham :hm: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!