E 270 cdi t-modell erstes auto kaufempfehlung

  • Ich wollte mal wissen wie es mit der Zuverlässigkeit steht bei dem e 270cdi und ob der 220cdi vielleicht etwas zu untermotorisiert für ein Kombi ist? Schöne Grüße! Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung sagen!!!

  • Hey,


    beide Motoren sind sehr gut...


    Ich würde dir aber zum 5Zylinder raten. Kostet zwar mehr, bereitet aber mehr Freude...


    Grüße


    Carsten

  • Ja das stimmt eigentlich die sind beide aber schön und ich mag große Autos! Mal schauen was kommt wenn es eine gute limo gibt dann die ansonsten kombi!
    Was sind eigentlich die häufigsten defekte bei den cdi Motoren und sind die Reparaturen teuer und die Ersatzteile? Schöne Grüße!!

  • Was immer mal verrecken kann ist natürlich der Turbolader (beim 270er etwas häufiger, als beim 220er meiner Erfahrung nach). Sonst kann mal ein Injektor kaputt gehen und auch die Platiksaugrohre mit den EKAS-Klappen sind nicht wirklich für hre Standfestigkeit berühmt. Der 220er ist sicherlich nicht untermotorisiert, auch als Kombi nicht. Aber es ist wohl klar, dass der 270er wesentlich mehr Spass macht und deutlich besser anzieht. Ersatzteile gibts bei MB schon zu einem normalen Kurs, Verschleißteile sowieso.

  • Was immer mal verrecken kann ist natürlich der Turbolader (beim 270er etwas häufiger, als beim 220er meiner Erfahrung nach). Sonst kann mal ein Injektor kaputt gehen und auch die Platiksaugrohre mit den EKAS-Klappen sind nicht wirklich für hre Standfestigkeit berühmt. Der 220er ist sicherlich nicht untermotorisiert, auch als Kombi nicht. Aber es ist wohl klar, dass der 270er wesentlich mehr Spass macht und deutlich besser anzieht. Ersatzteile gibts bei MB schon zu einem normalen Kurs, Verschleißteile sowieso.

    Diese Injektoren sind doch teuer wenn man die beim Bosch Service wechseln lässt glaubst du die Qualität in den Taxi Werkstätten ist akzeptierbar oder soll man davon die Finger lassen? Und ja noch ein Turbo sollte man den immer neu aus dem Zubehör kaufen oder einen überholten Originalen kaufen? Wie hoch sind die kosten dafür ungefähr? Schöne Grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!