220 CDI springt frühs immer schlecht an ?!

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das problem das der 220 cdi immer frühs wenn er über nacht stand schlecht anspringt.


    beim ersten start veruch geht der motor immer sofort an und geht dann aber gleich wieder aus, dann brauche ich so 3, 4 oder auch mal 5 start versuche bevor er anspring. an was könnte das denn liegen? gibt es da irgent wo ein rückschlag ventiel oder sollte ich so eins nachrüsten.


    kenne das problem noch von meinen bmw tds und da war der fehler nach einbau eines rückschlagventiels behoben.


    wäre super wenn mir jemant weiterhelfen könnte.


    gruss


    marcus

  • ok, danke für deine schnelle antwort.


    aber wo genau soll das Niederdrucksystem denn sein. oder sind damit die schleuche die hinterm diesel filter zur pumpe gehen gemeint.


    achja, die leckölleitungen habe ich auch schon alle neu gemacht.


    gruss


    marcus

  • ja bau mal die motorverkleidung ab und schau dir mal die durchsichtigen plastik diesel leitungen ab und prüfe die auf luftbläschen .... vielleicht sind auch deine oringe verschlissen teilweise :hm:

  • habe mir heute die leitungen mal angeschaut und gesehen das ich luftblasen in der leitung vom dieselfiler zur


    pumpe habe.


    gibt es denn die dichtungen auch einzeln oder muss ich die ganzen leitungen neu machen. wenn jemant eine teilenummer der dichtringe für mich hätte wäre echt super :D


    gruss


    marcus

  • die dichtungen gibt es problemlos bei mercedes... gehe einfach mit deinem fahrzeugschein hin und sage denen was du haben möchtest das ist ein tägliches tauschteil ..... kostet nur pfennige.....

  • war heute beim mercedes händler und wollte mir die dichtungen bestellen, naja.


    der unfreundliche mitarbeiter schaute ein paar minuten in seinem teileprogramm und sagte mir dann das ich die kompletten leitungen nehmen muss weil es die dichtungen nicht einzeln gibt. aber ich kauf mir doch keine neuen leitungen wenn ich nur die dichtungen brauche.


    kann mir jemant genau sagen ob des die dichtungen nun einzeln gibt oder muss ich doch die kompletten leitungen nehmen.


    wenn jemant eine teilenummer der dichtungen kennt wäre super.


    gruss


    marcus

  • wollte nur berichten das ich mir die dichtungen bei einen anderen händler geholt habe. gestern gleich verbaut und nun ist wieder alles dicht und das auto springt frühs wieder sofort an.


    gruss


    marcus

  • super, ja viele teiledienst mitarbeiter kommen nicht so klar mit ihrem system.-..... zum glück habe ich da 2 richtig richtig gute leute bei uns !!!!

  • Ich will dir jetzt nicht die Freude nehmen, aber meiner Erfahrung nach ist es besser, wenn an gleich die Leitungen - und zwar ALLE - erneurt, weil auch die mit der Zeit hart werden und Luft ziehen können. Hast du ein Abschaltventil? Da geht so ein schwarzer Stutzen zur Hochdruckpumpe, der wird auch gern mal undicht...naja ich hoffe für dich, dass du nun ruhe hast, wenn du aber mal wieder so ein Problem hast, investier ein paar Euro und etwas mhr Zeit und mach gleich alle Niederdruckleitungen rein. dann ahst für mindestens 150.000 - 200.0000 km Ruhe!

  • Hallo Marcus!


    Hab bei mir alle drei Plastikleitungen getauscht und meiner springt immer noch genau so schlecht an. Ich bilde mir ein, mit zunehmend leerem Tank schlechter...
    Hast du wirklich ALLE 7 O-Ringe an den Anschlüssen der Dieselleitungen getauscht?
    Mindestes die an der Pumpe erreicht man bei meinem 320CDI nur, wenn man den Lüfter abgebaut hat. und das ist echt ne SCh.... Arbeit ohne Spezialwerkzeug. ... :h040:
    Dieselfilter und Luftfilter hab ich ebenfalls erneuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!