Euer Spritverbrauch beim W210 Benziner?

  • E230 Classic Limo, weiß, Schalter, fast immer mit Klima (bis 44°C trotzdem innen kühl), lebe in Spanien.


    Verbrauch immer so um 7,5 Liter :D


    Rosten tut er hier auch nicht mehr, ich geb das Teil nicht mehr wech.

  • Also ich verbrauche jetzt nach den ersten 10.000KM mit meinem 124.036
    um die 20 Liter durchschnittlich. Gelegentlich wenn ich auf die AB fahre,
    reichen 90 Liter für keine 300 KM Strecke :D


    Fahre aber momenta leider viel in der Stadt, auf Land und gemütlichen Autobahnfahrten mit
    120 KMH Tempomat schaffe Ich auch ca. 14 Liter.


    :winke:

  • CLK430:


    Verbrauch: 12,05 l/100km 3.709 km und 447 l
    CO2-Ausstoß: 281 g/km 3.709 km und 1.042 kg
    Spritkosten: 16,86 EUR/100km 3.709 km und 625 EUR



    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • Also
    E230 Limo bj 95 Classic, 9-10L Mischmasch ;)
    Kombination vorn 9x17 225/35 und hinten 10x17 245/40,
    aber denke nicht das die Reifenbreite viel ausmacht, habe es getestet,
    da ich vorletzten Sommer meine Felgenränder Hochglanzpollieren ließ und ich auf stahl gefahren bin!
    Verbrauch war so gut wie identisch ^^


    bin der festen überzeugung das man nicht unter 8l kommt, also Realer wert und nicht BC !!!


    ausser Mit 145/60 r15 mit 3,5 Bar :D


    PS: Spritspartipps: mehr Luft in die Reifen und schön tieferlegen, um so tiefer desto weniger Luftwiederstand :rolleyes:

  • Zitat

    um so tiefer desto weniger Luftwiederstand


    das ist leider nicht richtig ;


    ganz so einfach ist es dann doch nicht...
    8)

  • Hallo zusammen,


    also bei meinem 2001'er E 430 Limo sagt die Zapfsäule im Schnitt 11,89l/100km. Allerdings im Moment sehr viel Kurzstrecke. Auf der BAB komme ich mit Tempomat bei 150 - 160 km/h auf ~10l, was im Großen und Ganzen den Werksangaben entsprechen sollte. 8)


    :winke:

  • kaum zu glauben, aber mit 37,3l bin ich sage und schreibe 480km gehfahren ! das macht nach adam riese ?( :radab: 7,7l :frech:


    und das ganze bei der täglichen fahrt zur arbeit, automatik auf S ( lt. Checker: sport ... :fresse: )

  • mein achtköpfiger Musikantenstadl verschlingt im Schnitt zwischen 10 und 15 Mass, je nachdem was für ein Takt vorgegeben wird :D

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • e420 ava, vormopf, limo, ez 9.96, 16er originalbereifung, stand 110 tkm, durchschnitt 9,28, min 8,42, max 10,62.


    meist ruhige fahrweise, überwiegend landstrasse und autobahn (160kmh), immer mit klima. das genialste auto, dass ich je hatte.

  • E 240 S210 Automatik....


    Bei gemischter Fahrweise und einem Mix aus Stadt / Land / wenig BAB liege ich z.Zt. bei 11-12 Litern.


    Hab ihn auch erst seit 4 Wochen.


    Im Moment steht er grad beim Freundlichen und braucht gar nix. :(

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • E280, 12,5 - 13 Liter. Wenn ich mal wieder zu viele Kickdowns mache, dann bin ich schon mal bei 15.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!