Euer Spritverbrauch beim W210 Benziner?

  • Sers,


    Mich würde mal interessieren was ihr alle so für nen Spritverbrauch beim W210 Benziner habt?


    Mich hat der Verbrauch von meinem W210 230E '97 nämlich wirklich überrrascht, ich komme hier auf nen Verbrauch von 7,93L, und ich bin nichtmal sparsam gefahren (klima war aber auf EC). 720KM weit bin ich mit der letzten Tankfüllung bis zur Reserveanzeige gekommen, davon ca. 40km Stadtverkehr und der Rest überwiegend Autobahn/Schnellstraße, also 120-160km/h.


    Das ist normal sehr gut für nen 230E, oder?


    Btw, ich habe ein 5-Gang Schaltgetriebe.




    mfg PhilDon

  • Das hört sich gut an. 8)


    Also mit unserem 230 T Automatik habe ich im Schnitt - Klima meist ebenfalls auf EC - 9,5 - 10 Liter verbaucht. Mischverkehr ohne Bleifuß.
    Stadt mit Kurzstrecke 11-12 Liter.
    Lange Autobahnetappen mit etwa 140 - 160 km/h wurden mit etwa 8 - 8.5 Litern quittiert.


    Der Kombi ist ja allerdings auch ein gutes Stück schwerer und die relativ breiten Reifen (225v-255h) sind dem Spritsparen natürlich ebenfalls nicht eben förderlich. Die Automatik hingegen steigert den Verbrauch wohl nicht, ich bin eher der gegenteiligen Auffassung.


    VG Patrick :winke:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Zitat von Spritmonitor.de

    Verbrauch: 14,48 l/100km (71.148 km und 10.300 l)
    CO2-Ausstoß: 337 g/km (71.148 km und 23.999 kg)
    Spritkosten: 19,84 EUR/100km (71.148 km und 14.118 EUR)

  • 430 T 4Matic, "Dezente" Fahrweise:


    Langstrecke: ~10 L bei Schnitt 120 km/h


    Kurzstrecke (<20km) 13,5 L


    100 - 120 km/h: <9 L ("Momentanverbrauch" ermittelt durch Reseten des Rechners auf der AB, einige km fahren bei etwa gleichbleibender Geschwindigkeit)


    Bordcomputer und "Wirklichkeit" liegen bei mir übrigens sehr nahe beieinander, Bordcomputer gibt 2-5 Zehntel mehr an als real.

  • bei unserem 210.035,schalter , überland ca. 7 liter (sanftes gleiten)


    innerstädtisch ca. 11 liter


    BAB bei 140km/h ca. 8 liter


    bei unserem 210.065 ist der verbrauch ähnlich , nur innerstädtisch etwas mehr...

  • Na ok ich Schleicher und Spritsparer
    hier was für die Tränendrüsen eurer Augen
    M119''er im S210 nie unter 17 Liter, eher 20 Liter.
    In der Stadt vielleicht auch mal mehr :] :] :]
    Alles Scheißegal, zum Spritsparen wäre ein Smart der richtige Daimler


    Gruß Steini :winke:

  • Alles Scheißegal, zum Spritsparen wäre ein Smart der richtige Daimler


    Da haste schon Recht, zum Spritsparen kauft man sich die V8 nicht. Ich auch nicht. 8)
    Habe zwei V8 und einen R6, aber auch nur, weil's den in V8 net gibt.... :cool:


    Aber es ist schon interessant, wie sparsam die sein können! :)

  • Da haste schon Recht, zum Spritsparen kauft man sich die V8 nicht. Ich auch nicht. 8)
    Habe zwei V8 und einen R6, aber auch nur, weil's den in V8 net gibt.... :cool:


    Aber es ist schon interessant, wie sparsam die sein können! :)


    Ja stimmt. Wenn ich nie schneller als 160 auf der Bahn fahre reicht mein Tank mit 65 Liter auch für 485km.
    Aber wer will das schon :] :] :] 8)

  • Hi


    E430.....


    Und der Verbrauch war im schnitt bei mir relativ hoch....normalerweise 9,2 - 9,5l :




    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .



  • Hey Arni,


    das ist ja unschlagbar.....bin beeindruckt.. sind das Langstrecken oder "Mischbetrieb"?


    Der Durchschnitsgeschwindigkeit nach eher Misch. Umso beeindruckender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!