W 210 Gebläsevorwiderstand, PIN BELEGUNG !

  • tach forum,


    es geht um den gebläsevorwiderstand w 210 klimaautomatik. nachdem ich mehr oder weniger erfolglos den links hier im forum gefolgt bin, wie der widerstand angeklemmt werden soll und dabei zwei vorwiderstände gekillt habe, brauche ich nun die PIN Belegung für den Widerstand mit der Art-Nr. A210 821 1551



    ich habe den alten widerstand drin gehabt, den es als e-teil nicht mehr gibt und bin zu geizig, etliche hundert euronen für einen neuen gebläsemotor rauszuhauen ....


    danke und gruß
    florian X(

  • so leute, merkt euch diesen alleinunterhalterthread !!!


    falls ihr jemals den gebläsewiderstand mit der nummer a210 .... 5115 verbauen müßt, weil es den ersten nicht mehr gibt müssen die kabel wie folgt verbastelt werden.


    widerstand so hinlegen, dass der flachstecker nach links zeigt! : flachstecker ist motormasse ( blau ), der nach rechts erste stecker ( rundstecker ) ist hauptmasse ( schwarz ), der mittlere rundstecker ist die steuerung der klimaautomatik ( gelb ), ganz rechts dann zündungsplus ( rot ) dauerstrom geht wieder direkt an den motor !


    dann gibts auch wieder schön luft im auto ! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!