Winterreifen und Felgen vom W202

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und werde hoffentlich morgen meinen W210 bekommen.
    Eine Vorstellung mit Bildern folgt dann auch noch.
    Ich habe von meiner C-Klasse noch die Alufelgen mit den Winterreifen im Keller, sind noch fast ungefahren, da ich den Wagen im April mit den fast neuen Reifen gekauft habe und dann gleich Sommerreifen gekauft habe. Leider bin ich jetzt dank einem Volltrunkendem CLK Fahrer von der C-Klasse getrennt worden.
    Kann ich die Felgen und die Reifen 205/55 R16 91H auch auf dem W210 fahren ?


    Gruss
    Printe

  • soweit nein


    die kleinen 4 Zylinder haben 205/60R16 drauf


    die typische Standartbereifung beim 210er ist 215/55R16 93W


    also die Dimension passt soweit ersteinmal nicht und ob der Geschwindigkeits sowie der Lastindex passt hängt von dem 210er ab den du dir kaufst. H-Reifen, also bis 210km/h, sind allerdings schon recht mager als Sommerreifen



    In der Datenbank findest du zulässige Rad- Reifenkombinationen, di unproblematisch passen und auch entweder eintragunsfrei oder ohne Probleme eigetragen werden können.

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten und für den Hinweis auf die Datenbank, soweit hatte ich leider noch nicht gelesen.
    Dann muss ich wohl mal sehen wo ich die Reifen noch zu einem Kurs loswerde, oder gibt es die möglichkeit eine andere Rad-Reifenkombination eintragen zu lassen?


    Gruss
    Printe

  • Es geht.
    War heute bei meinem Reifenhändler, weil ich dringend neue Reifen brauchte.
    Nach kurzem Suchen hat er dann festgestellt, dass die Reifen auf eingen Felgen gefahren werden können.
    Gleichzeitig machte er mich dann mal darauf aufmerksam das ich ja für die Felge garkein Gutachten habe.
    Ich habe mich dann mal im Netz auf die Suche gegeben und habe nun das Gutachten, und auch in dem ist die Rad-Reifen Kombi für meinen 210 freigegeben.


    Gruss
    Printe

  • Offensichtlich sinds Zubehörfelgen, da ist in den Tüv-Gutachten meist ne ganze Menge freigegeben..... manchmal sogar Reifengrössen die es schon 20 Jahre nicht mehr gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!