E500 Auspuffanlage

  • Ist das nur hier ein Original AMG NACHSCHALDÄMPFER ???


    http://www.youtube.com/watch?v=vvKQ9WT0y3E


    Hier ein CLK500 mit Original AMG Endtopf (NIX NACHBEARBEITET) richtig SCHWUL würde ich sagen !!!
    http://www.youtube.com/watch?v=pCDXWeg8lK0


    An diesem S500 hört sich der ESD richtig LEER an
    http://www.youtube.com/watch?v=q7XA2E8LE00

  • nimm den msd raus und mach dir amg poette runter und fertig.....
    wenn du dann noch 100 zeller kats reinmachst,dann bruellt die karre richtig schoen dumpf rum....

  • Ja, das hatte ich ja vor bzw habe es immer noch.......


    Nä Freitag ist es so weit, man ich freu mich wie ein kleines Kind auf den *SOUND*
    die Karre hört sich jetzt voll OPA mässig an, richtig langweilig hinterher zu fahren !


    Hoffe das ändert sich nä Woche


    Im Übrigen, wie soll ich den HECK bearbeiten lassen damit die ENDROHRE passen....
    Habe im Karton nachgesehen da sind zwei SCHABLONE dabei für den HECKSPOILER, möchte
    nicht dass diese so hässlich runterhängen ?

  • Zitat

    47
    Heute, 17:28


    Von Kortezz
    Ok, na denn, also standard gummis und amg gummis sind von der Lage Welten nur mal so nebenbei, unterschied von guten 5-7 cm


    Sind diese dinger nicht mit ? Glaube das ich im Karton so was gesehen habe beim Auspacken, mir wurde gesagt das alles mit dabei wäre !!!

  • So,


    Die Arbeit mit dem MSD und dem Nachschaldämpfer von AMG hat sich erledigt, habe meinen 500er heute
    da abgeholt. Die Leute haben wirklich eine PERFEKTE arbeit geleistet, wirklich sauber gemacht.


    Zum Sound: Ich dachte der Bollert gleich richtig krass, ist aber nicht so. Der Klang hört sich eher Dumpf an.
    Aus dem Pott riecht es noch nach NEU denke der SOUND wird sich mit der ZEIT ein wenig verändern, bin
    nicht viel rumgefahren nur kurz 10min Autobahn. Von innen hört man fast garnichts was für mich eher POSITIV ist,
    mag es nicht wenn man im Fahrzeuginnenraum nicht miteinander quatschen kann. Zufrieden kann ich mich geben
    jedoch nur zu 90% die restlichen 10% werden wie schon gesagt mit der Zeit kommen, denke nach 3 Monaten wird
    er sich wieder anderst anhören....... Den V8 SOUND hört man aber trotzdem sehr gut, das ist nun das wichtigste :D :D :D


    Den ESD umzubauen wird sich eher nicht lohnen, sonst hört sich der viel zu leer an so ists gut mit dem SOUND :kopfklopf:

  • Klar schreib mir mal per PN deine Handy Nummer......
    Empfehlenswert auf jeden Fall, der MSD !!!! Ohne diesen
    wegzulassen würde er sich original anhören. Wie gesagt
    der ESD wird noch Zeit brauchen bis er mal eingefahren wird,
    mein Kollege mit dem C63 brauchte min. 3000-4000km
    bis der Endtopf angefangen hatte zu blubbern....


    NEU HALT !!!!

  • Was meint ihr, lohnt es sich die Kats noch umzubauen zweck *mehr sound* ???
    Ist es überhaupt empfehlenswert, die Abgasemmision sollte sich nicht verändern.....
    Meint ihr durch Austauschfilter + Optimiertem Ansaugesystem wird er lauter ???

  • ich hab das genau so bei meinem 55er....
    die kats haben richtig was an leistung und sound gebracht...
    die filter bringen sound maessig fast nichts nur im oberen bereich hoert man die etwas.


    kat's lohnt auf jeden fall....

  • ich hab das genau so bei meinem 55er....
    die kats haben richtig was an leistung und sound gebracht...
    die filter bringen sound maessig fast nichts nur im oberen bereich hoert man die etwas.


    kat's lohnt auf jeden fall....


    Naja ich glaube dir zu 100%, werde es vermutlich auch machen....
    Wenn sich nichts tut mit dem *sound* hoffe das der sich noch verändert mit der zeit
    weil der ESD ja noch neu ist, sonst evt. ESD umbauen......


    Denke dieser sound könnte mit meinem hinhauen.....
    http://www.youtube.com/watch?v=z_QGgGMIcC4

  • Was ist der Unterschied zwischen dem AMG Nachschaldämpfer der im Ersatzhandel
    für die W211 zu haben ist, und der neue Nachschaldämpfer z.b der vom E63 W211 ???
    diese müssten doch identisch sein ???

  • Sorry Leute,


    Habe noch eine letzte Frage, ich habe das Gefühl
    das sich die Anlage heute Leiser angehört hat....eher
    nach garnichts, wie original... Da kann doch etwas nicht stimmen ?
    Das nervt mich jetzt total, kann es sein das es irgendwo undicht ist ??
    Echt voll der Mist, oder drehe ich jetzt total durch ???


    Was kann nicht stimmen ? War das bei euch auch ?
    Es gibt hier bestimmt noch einige die den MSD mit der
    Originalen AMG ESD umgebaut haben ??? Feedbacks bitte
    Oder habt ihr den AMG ESD auch mit bearbeitet ??? :cursing: X(

  • Ich wusste du willst nicht ein dezentes V8 wummern sondern stehst auf mehr


    Original AMG ESD wird eh nicht laut, mit den MSD ersatzrohren wird der bissel mehr wummern, das wars


    ich habe z.B. noch serien MSD mit der Brabus Anlage und die ist so schon ordentlich, traue mich gar nicht den MSD zu bearbeiten / durch rohre zu ersetzen z)



    machen wir'n deal, treffen uns Samstag in Larshausen, tauschen die anlagen und dann bisste glücklich :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!