Elektronik macht Probleme

  • Mahlzeit in die Runde,




    habe ein kleines bis Mittelschweres Problem mit meinem W210 Vormopf. Seit kurzem spielt die Elektronik etwas verrückt. Teilweise schaltet sich die Elektronik einer Tür komplett ab (Fahrer- und Beifahrerseite). Dann ist alles tot. Von der el. Rückspiegelverstellung bis zum eFH. Nach einigen Tagen funktioniert es dann wieder. Heute morgen wollte mich mein Wagen nicht mit der ZV reinlassen. Die ganzen Fehler kann ich beheben, wenn ich dafür vorgesehenen Sicherungen ziehe und wieder einstecke. Denn defekt sind diese nicht. Dann geht auch alles wieder einwandfrei. Aber ich habe natürlich auch nciht immer bock an den Sicherungen rumzufummeln.


    Hat einer von euch ein Tipp, woran diese Problematik liegen könnte?


    Danke im voraus

  • Schon mal SAM vorne probeweise getauscht? Evtl. kriegst ja irgendwoher ein bebrauchtes

  • Das klingt doch schon mal nach einem Ansatz. Wo genau finde ich den, und was kann man dagegen tun. Bin nicht gerade der absolute Schrauber. Wäre toll, wenn Ihr es einem Laien erklären könntet. ;(

  • Fußraumverkleidungen abbauen und dahinter nachschauen. Ist so eine Schraube, auf der diverse Massekabel mit der Karosserie verschraubt sind.
    So in der Art wie auf diesem Beispielfoto:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!