W211 Duoventil Absperrventil tauschen

  • Hi habe heut mal das absperrventil getauscht da hinten ja nur heiße luft aus den düsen kam.
    Also zuerst die Scheibenwischer abgeschraubt glau es ist ne 15er mutter glaube deswegen hatte kein 15er schlüssel hab es mit ner zange gelöst. nun die kleinen plastiksteckschrauben (kreuzschraubendreher) und dieses steuergerät (torxschrauben


    Uploaded with ImageShack.us


    so plastikabdeckung abnehmen oder wegklappen und mit 14er schlüssel das wischergestänge gelöst sind 3 schrauben


    Uploaded with ImageShack.us
    am ventil die schelle 1 gelöst und schlauch abgezogen achtung kann druck drauf sein ich hab den wasserbehälter vorher aufgedreht so bei 2 einfach den metalring hochziehen 3 ist von motorseite zu lösen zu 4 es ist echt schwer da ran zu kommen man braucht eine stange mit haken um den unteren ring herauszuziehen hatte ich natürlich auch nicht hab 10min mit nem schraubendreher dran rumgewerkelt 5 stecker abziehen.
    neues ventil einsetzen


    Uploaded with ImageShack.us


    hoffe es kann dem ein oder anderen helfen

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!