Sicherheitsgurt Fahrerseite rollt nicht mehr auf

  • Ja, das Thema Gurt habe ich schon gefunden hier, aber nicht passend zu meinem Problem.


    Er rollt einfach nicht mehr komplett auf, hölle nervig. NEU soll das Teil beim Freundlichen 155 plus Steuer kosten. (Hust) Ist momentan einfach nicht drin, es warten zuviele andere Dinge...Lenkschloss hakelt (schmieren hat hier auch nischt geholfen), Blinkerschalter defekt...
    Hab auch die OEM 2108601985 finden können, aber bislang nur einen passenden Gurt aus den USA, der soll derzeit mit alles gebraucht fast genau so viel kosten.


    Frage: Hat jmd nen Tip ob es geht den Gurt wieder aufrollwillig zu bekommen? Hab die Verkleidung unten anna Säule schon abgefrimelt und alles ordentlich mit Silikonsprüh eingesprayt, sowohl Gurtlaufflächen als auch das Rolldingens. Geholen hat es nischt.
    Mir scheint da ist eine Rückholfeder oder so an Materialermüdung erkrankt.


    Irgendjemand eine Idee oder Teil zum Verkauf?


    Vielen Dank!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • update: einsprühen hat doch gewirkt!! war nach ca. 2 std wieder im auto zum baumarkt gurken, und schwupps! siehe da! beim anschnallen hat irgend ein mechanisches Teil geklickt und nun rollt er wieder schön straff wie neu *freu


    also, schöööön satt mit Silikonsprüh benetzen wenns mal hakt!
    :winke:

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!