einstellbare Sturzstrebe Hinterachse

  • ich hatte in irgend einem ami forum gestöbert und da war einer der hat die selber gebaut. ich würde das zeug nicht einbauen, lieber reifen drehen :D


    du musst auch dran denken das das ganze rad ober raus kommt und wenn du breite schlappen färst bekommst du probleme.

  • Ich würde das Ganze nicht als optische bzw. reifenverschleißmindernde Veränderung sehen, sondern als echte Möglichkeit sein Fahrverhalten nochmal zu verbessern. Oft ist es ja so, dass breite Reifen nur noch innen die Straße berühren und mal ehrlich, niemand kann so krass in eine Kurve fahren, dass der Reifen sich so sehr neigt, dass er dann mit der ganzen Profilfläche auf dem Asphalt aufliegt, wenn man nun den Sturz etwas anpasst, könnte man dem entgegenwirken. Zudem würden bei leistungsstarken Motoren die Räder nicht mehr so leicht durchdrrehen. Einziger Nachteil (außer dem Preis) ist die Tatsache, dass es eben an der Kotflügelkante etwas eng werden kann (v.a. wenns jetzt schon eng ist :D ))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!