Schlieren des Scheibenwischers , W210

  • Stimmt. Gibt's nicht für den W210. Musst die vom Opel Zafira nehmen, glaube Typ 997s, wenn mich nicht alles täuscht. Bekommst sogar 2 zum Preis von einem :D


    :D danke für den tip! sind bestellt... Aber wie kommt man denn darauf dass die vom Opel passen? :] hat das mal einer auf gut glück versucht? :hm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Die haben einfach die richtige länge 8)


    es kommt halt doch auf die länge an... :D



    ich habe meinen AeroTwin von Opel schon 1,5 jahre drauf - keine probleme... und den spoiler kann man abbauen und wechseln, so dass er wieder richtig im wind steht... :winke:

  • Nur mal so am Rande :
    Heute neue Wischer gekauft und zwar Visioflex von ATU für
    den Renault Megane Coupe.
    Sind Flachbalkenwischer mit einer Länge von 600 mm für vorne und 450mm für hinten.
    Also für den Tee. Preislich lag das ganze bei ca. 40.-€ .
    Wischbild bis jetzt Top. Mal sehen wie lange ! :winke:

  • Hi,


    im April 2009 hat Markt (WDR) günstige und teure Wischerblätter getestet. Der Testsieger (Preis/Leistung) dort waren Standardwischer von A.T.U.. Leider ist die Sendung nicht mehr im Archiv, aber ich glaube die lagen preislich um 8 Euro das Paar, hatten eine rote Verpackung und hießen soweit ich noch weiß "Titan".
    Wenn es die für den Einarmigen gibt, dann wären die evtl. auch eine günstige Alternative - arm kann man zumindest bei dem Versuch nicht werden ;)


    Grüße

  • Zitat

    Wenn es die für den Einarmigen gibt, dann wären die evtl. auch eine günstige Alternative - arm kann man zumindest bei dem Versuch nicht werden


    du kannst das ATU ( :h040: ) produkt nicht auf das einarmwischer-konzept des 210er ummünzen ;


    der fehler/grund des schlierens liegt im konzept des einarmers selbst in verbindung mit der form der windschutzscheibe...


    der 211er hat ja nun keinen mehr ; und das nicht ohne grund...

  • ich denke das hat eher Komfortgründe das die keinen mehr haben...


    der Einarmwischer is ja schon in der lage das ganze auto zu bewegen... :)


    vieleicht auch wegen Fussgängerschutz^^.. wenn sich da regen auf der scheibe sammelt und man wischt einmal hat derjenige der rechts am auto vorbei geht erstmal alles abbekommen..


    oder ebend weil wenn man das ding auf volle pulle stellt irgendwie nervig is..

  • nix gegen 1armige banditen. der wischer ist goil :AuAu

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Dann kauf dir noch nen 140er dazu... Der hat für die Fahrerseite einen Exzenterwischer, für die Beifahrerseite einen normalen Wischer... :D

  • Zitat

    Mich nervt das laute, massive Teil. Braucht auch zu lange für seinen Job

    EY !!!


    nichts gegen meine frau hier !!!


    :undweg:

  • Zitat

    Mich nervt das laute, massive Teil.

    neu fetten, wirkt Wunder :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Man man man, wieder so ein Brüller. Mein technisches Wissen geht tatsächlich so weit, dass feinstes Molykote Silikonfett sinnvoll angebracht die Schmierung übernimmt. Ich meinte mehr die grossen Massen, die dort ( vor allem im Schnelldurchgang ) bewegt werden, die ja fast den ganzen Vorderwagen hin und herbewegen, comprende ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!