ZV Beifahrertür schliesst nicht und es zischt

  • Hallo Leuts,


    hab oben beschriebenes Problem.
    Die Beifahrertür wird nicht geschlossen, beim Betätigen der ZV. Es macht ein langes Zisch Geräusch und die Pumpe läuft nach.




    Hab die Türverkleidung abgenommen und den Schlauch (5 & 10 unteres Bild) kontrolliert, der ist dicht, der endet in einer Art Kupplung (35 unteres Bild) und die geht in eine schwarze Box (10 oberes Bild) über, soll wohl das Schloss sein. Das zischen kommt aus der Box. Hab mit Zigartettenqualm den Test gemacht, aber es ist keine Undichtigkeit zu finden. Was kann da genau kaputt sein?
    Hat jemand ne Ahnung?
    Hab solange erst mal auf Auslandsschliessung umgestellt, damit ich den Knopf der Beifahrertür nicht jedes Mal manuell runter drücken muss.


    So, warte auf sinnvolle Vorschläge!?! 8)

  • Ja das ist wohl das Schloß selber kaputt/undicht!!! Beim freundlichen neues holen, tauschen lassen in deinem fall und freuen!!! Hatte ähnliches mal am 420er auf der Fahrerseite!


    Gruß Markus

  • Hi,


    ich kann Dir nur einen Tipp geben, wie die undichte Stelle "leicht" zu finden ist:
    Ich habe für solche Sachen immer ein Lecksuchmittel aus der Sprühdose in der Garage. Das gibt es von Caramba oder anderen Chemiefirmen. Das sprühst Du einfach auf die vermeintliche Undichtigkeit und es bildet an der Leckage Blasen aus.


    Alternativ kann man eventuell auch ein Spüli-Wassergemisch nehmen und aufsprühen.


    Grüße

  • Ist schwer, da man nicht wirklich dran kommt. Bzw man nichts sehen kann im eingebauten Zustand.


    Gibts gravierende Unterschiede bei den Schlössern, hab bei Ebay einige gefunden? Worauf muss man achten? Mopf VorMopf?


  • Das wird net funktionieren... da in den Schläuchen ja Unterdruck ist... da gibts dann keine Bläschen ;)

  • Danke für die Bestätigung Hagenski 8)


    Genau die Auktion hatte ich unter Beobachtung 8)


    Bin gespannt, wie meine Freundin reagiert, wenn ich ihr heute Abend sag: "Du, Schatz, ich hab ein Schloss gekauft!" :] :]

  • Bin gespannt, wie meine Freundin reagiert, wenn ich ihr heute Abend sag: "Du, Schatz, ich hab ein Schloss gekauft!" :] :]


    Sie wird dich küssen und hoffen das aus dem Frosch endlich ein Prinz wird :] :] :] :] :] :] :]






    :undweg:

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!