Fehlercode nach Batterie abklemmen

  • Haben einen defekten Xenon-Scheinwerfer getauscht. Vorher Batterie abgeklemmt. Nachher Batterie wieder ran. Fehlermeldungunge: ABS + BAS (oder so...). Ich hatte gehofft dass vorallem der ABS-Fehler nach einer kurzen Probefahrt verschwindet. Tut er aber nicht. Wieso das?!

  • Musst Lenkwinkelsensor neu anlernen...


    Einfach voll nach der eine Seite einschlagen und dann nach der anderen (ob links oder rechts zu erst keine Ahnung, vergess ich immer)


    Also einfach paar mal hin und her, aber immer bis nicht mehr geht!

  • Ist egal, ob li oder re zuerst! 8)


    Edit: Dann wohl auch noch Fensterheber & Schiebedach neu anlernen, ...

  • Ist egal, ob li oder re zuerst! 8)


    Edit: Dann wohl auch noch Fensterheber & Schiebedach neu anlernen, ...

    Stimmt... jetz wo Du´s sagst: die el.FH haben keine Automatik-Funktion mehr. Wie lern ich die auch noch an? Und was kommt da noch alles auf mich zu wenn ich die Batterie abgeklemmt hab bzw. wenn ich die mal wieder abklemme?

  • Warum klemmst du die Batterie ab um nen Xenon Brenner zu wechseln?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wie es der Zufall will, hatte ich gerade heute in einem Artikel über das Katalysatorwechseln ebenfalls eine Frage zum "Anlernen" gestellt, leider niemand geantwortet bis jetzt - drum, da hier zum Thema passend: Muss die Karre nach Kat Austausch (Lambda sind die alten) auch nach vorherigem Notlaufprogramm lernen??? Wenn ja, gibt es da eine Möglichkeit, dies zu beinflussen? Wagen fährt sozusagen etwas unwillig beim Hochdrehen über 400 U/min (genaue Beschreibung damit sich niemand langweilt im "Kat-Thema"... Oder muss Fehlerspeicher vom Freundlichen gelöscht werden, da die Erinnerung der Elektronik normalen Betrieb behindert...


    Manchmal glaub ich die bauen LSD für die E-Techniker in Untertürkheim an, wenn ich mir die kleinen Elektronikideen so ansehe - da kommst nüchtern net drauf...

  • H

    Warum klemmst du die Batterie ab um nen Xenon Brenner zu wechseln?


    Hallo Orba,


    Sollte das nicht aus Sicherheitsgründen geschehen?


    Ich denke zwar auch, Licht aus, Zündung aus, Schlüssel raus sollte genügen - aber man weiß ja nie, gerade bei Wagen aus 2. oder 3. Hand
    (Die meisten unserer Schätzchen haben ja schon ein paar Tage auf dem Buckel) ob da was verbastelt wurde - oder?


    Danke & Gruß,
    Voyager...



    Der morgen pflichtbewusst Xenon Brenner erneuern muss und will und soll... Und mal wieder überlegt, ob er die Batterie abklemmt oder nicht...

    per aspera ad astra - auf rauen Pfaden zu den Sternen...

  • So lange du das Abblendlicht auslässt passiert dir garnix.



    Mach die Brenner raus und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!