w211 e500 heizung nur kalte luft

  • siehste, gefunden. Danke dir. 8) Meister Eldar hatte wohl nicht die richtige Lust dazu :winke:

    Es leigt wohl daran, dass ich die Suche auf "W211"begrenzt hatte. :hm:

  • Hi,


    zur Klarstellung: beim W211 gibts das altbekannte Duoventil wie im 124er/210er nicht mehr.
    Es gibt da nur ein sogenanntes Heizungsventil welches eigentlich einen Stellmotor beinhaltet. Dieses sitzt unter der Kunstoffabgeckung der Scheibenwischer, d.h. die Scheibenwischer, diese Kunststoffabdeckung und der Scheibenwischermotor darunter müssen abgebaut werden damit man da ran kommt.
    Das Ventil selbst kann nicht zerlegt werden da es verschweisst ist.


    Es gibt nur 2 unterschiedliche Typen davon, je nachdem ob das KfZ mit oder ohne Standheizung ausgerüstst ist.
    Die Teilenummer müsste ich suchen, die Onkels am Teiletresen wissen aber in der Regel bescheid ;)



    Gruß
    Marko

  • Hier noch ein Link, in dem eine Anleitung zum Tausch zu finden ist: Link zur Anleitung


    ich bitte schon mal um Nachsicht ;) :undweg:

    Icxh bekomme da leider eine Fehlermeldung. :(
    Aber eine QAnleitung gibt's auch hier bei uns. ;)

  • Icxh bekomme da leider eine Fehlermeldung. :(
    Aber eine QAnleitung gibt's auch hier bei uns. ;)

    Na so was - jetzt funktioniert der Link doch und ich muss sagen, die Anleitung ist wesentlich detaillierter als "unsere". :D

  • Nun ja, schon ein paar Tage her, aber ich habe das Teil doch gewechselt und es hat alles super funktioniert inkl. ein wenig Gefummel bei der hinterer Klemme - aber alles in einem ging es relativ einfach vonstatten.
    An dieser Stelle - Danke an alle, die die wunderbaren Anleitungen anfertigen, die einem das Leben einfacher und guenstiger machen!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!