Ölwechsel für 135Euro OK? [castrol]

  • Fahre 320cdi


    7,5 liter 0W-40 Mobil1 New Life = 37,50€
    Ölfilter MB = ca.10,00€ (weiß ich grad ned genau)
    Arbeislohn = 0,00€ dank Bruder


    Summe: 47,50 €


    wenn man jetzt noch'nen zwani für Arbeitlohn drauf legt:


    67,50€


    also kannst jetzt vergleichen :winke:

  • Bei Mr.Wash egal wieviel Liter Öl von 29€ bis 49€ (glaub 0W30 bis 10W40) innerhalb con 15min!!!



    Top Service!


    Ich zahle dann für Shell Helix am 500SL (8,5L) und am E430 (8,25L) jeweils 39,90€ für 5W40 ;)

  • So eine dünne Sosse fahrt Ihr im CDI?


    Soviel ich weiss ist es eigentlich egal das da eine null vorn steht weil dieser Wert nur für kaltes Öl gilt. Hat eben den Vorteil das es dann schneller an den wichtigen Stellen ankommt.
    Wenn das Öl warm wird hat es dann den 40er Wert, somit also wieder die Viskosität wie jedes andere 40er Öl auch.
    Ein 5, oder auch 10/W40 wäre eben nur im kalten Zustand dickflüssiger.
    Falls das falsch sein sollte bitte ich um Berichtigung.

  • Die dünne Mobil1-Soße passt mir bei dem Preis;


    mit meinem Laienwissen soll es gesundheitfördernd für den Turbolader und die vorbeugend gegen Verkokung wirken.

  • Zitat


    Soviel ich weiss ist es eigentlich egal das da eine null vorn steht weil dieser Wert nur für kaltes Öl gilt. Hat eben den Vorteil das es dann schneller an den wichtigen Stellen ankommt.
    Wenn das Öl warm wird hat es dann den 40er Wert, somit also wieder die Viskosität wie jedes andere 40er Öl auch.
    Ein 5, oder auch 10/W40 wäre eben nur im kalten Zustand dickflüssiger.
    Falls das falsch sein sollte bitte ich um Berichtigung.


    Korrekt.

  • Leider muss ich es bei denen machen, wegen der Garantie X( X( X(


    Ich hoffe, du verkacksteierst uns jetzt, oder?
    Für keine Garantie der Welt würde ich diesen Betrag für nen Ölwechsel ausgeben. Jeder Anwalt freut sich über solche Klauseln...Oder Garantie sausen lassen. Das riecht eh' nach Betrug.

  • Hm... also wenn ich mir die Preise so ansehe... nö. Ich machs doch selbst. Sooo faul bin ich doch nicht dass ich knapp 100Euro verschenk :D


    Mobil 1 scheint hier das Beste zu sein, ja? Aber welches von den beiden:


    http://oil-center.de/shop/prod…7d8ec469ea7e5eaf90f8c61c8


    http://oil-center.de/shop/prod…7d8ec469ea7e5eaf90f8c61c8



    und erfüllen die beiden da oben die nötigen Spezifikationen vonseiten MB´s?

  • Das nennt man Marketing..... anscheinend kommt das ja auch ganz gut an, bei den Kraftstoffen ist das ähnlich, da gibts ja auch oft 6 Sorten aus zwei Erdtanks :D :D :D


    Wie verhalten sich CDI Motoren wenn man die Altölmenge - ggf. gefiltert - 1:10 in den Tank kippt? Gibts da Erfahrungswerte?




  • Bei den Preisen würde ich nicht mal darüber nachdenken, den Wechsel selbst vorzunehmen, da kostet das Öl im Handel ja schon mehr ;)





    @TE: und auf die Idee, den Wechsel selbst vorzunehmen bist nicht schon gekommen, als dir der obige Preis genannt wurde? Wollte grade die Selber-Wechsler-Fraktion anzählen, weil den Preis für ein paar Liter Öl kann schließlich jeder selbst ermitteln und es ist ja wohl klar, dass eine Werkstatt nicht nur den Lohn berechnet, sondern auch noch ein wenig am Material verdienen will und das soll sie auch, schließlich haben sie auch entsprechende Kosten. Daher sind die reinen Materialpreise doch keine aussagekräftigen Vergleichswerte. Ausserdem soll es ja Menschen geben, die sich den Wechsel allein nicht zutrauen oder gar nicht die Möglichkeit dazu haben (Ölauffangwanne z.B.).




    Daher für alle, die auf eine Werkstatt angewiesen sind: wenn man mal von den Dumpingpreisen bei MrWash absieht, so sind 135€ für einen Ölwechsel mit einem 0W-40 Markenöl zwar schon recht üppig, aber durchaus noch realistisch. Ich habe für den Wechsel mit 10W40 immer um die 80 bezahlt. Ist ja nun hinfällig, da dank DPF nun 0W30 oder sowas in der Art rein kommt, da steht der erste Wechsel im Dezember an, mal sehen, was der Spass dann kostet.

  • Kann ich fürn Ölwechsel beim 430 so 8 - 9 L einkalkulieren?


    Ich wollt den Wechsel zusammen beim Service machen lassen, komme aber über die Firma günstig (unter 5 € pro L) an Shell Helix Ultra 0w40 dran. Deshalb wollt ich mir das im Vorfeld hier abzapfen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!