Tips für den Kauf S210 , E320 T Bj1999

  • Hallo ihr,


    erst einmal hallo an alle... ich bin auf dieses Forum gestossen da ich beabsichtige mir einen E320 T oder zumindest eine E-Klasse zu kaufen. Ich bin diesen Wagen vor kurzem einmal gefahren und habe mich in DB "verliebt"...wenn man das so sagen darf. Allerdings sind meine Finanzen nicht für jüngere Modelle ausgelegt , von daher habe ich mir einen E 320 T BJ 1999, KM 150k, Automatik, für knapp 5000 € angesehen.


    Der Wagen hat Vollausstattung und sieht meines Erachtens sehr gut aus. Nun bin ich was DB angeht ein "Anfänger" habe halt hier im Forum gesehen das an hier wirklich mit nützlichen Tips rechnen darf.



    Könntet ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tip geben worauf ich besonderes Augenmerk legen sollte?


    Es muss nun nicht unbedingt ein 320er sein, aber ein 6 Zylinder sollte es schon sein. Ich bin bisher nur 4 Zylinder gefahren und möchte nun mal etwas "gleiten" :D


    Wäre euch dankbar für ein paar Tips.


    Vielen Dank schonmal


    Grüße aus Wuppertal
    Norman

  • 1. auf rost achten.die dinnger rosten wie sau.
    2. getriebe bus sollte sehr sauber und nicht ruckartig schalten
    3. motor ist soll der einer der laufruhigsten von DB sein.


    sonst ein sehr schoenes auto...
    mit guter ausstattung und eigendlich wenig km kann man den kaufen...


    ab 6/99 kam das facelift modell..


    :winke:

  • zusätzlich zu dem was janni schon geschrieben hat:


    Scheckheft gepflegt ist immer gut, dann hat er schon eine Menge auf Kulanz bekommen... Türen etc.


    darauf achten das die Kats nicht klappern und alle elektronischen Helferlein funktionieren.


    Wichtig ist auch das auf den vorderen Kotflügelzierleisten "Avantgarde" steht ... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!