Welche Winterreifen

  • Hallo Forum, ich bin schon lange in Italien deswegen kenne ich mich damit nicht mehr so aus. Ich fahr aber ein in Deutschland zugelassenen 300 D turbodiesel. Und nun meine Frage: ist es bei dem möglich Winterreifen 215 55 R16 93 H zu fahren (in den Papieren steht 215 55 R16 93 V )? Hier in Italien geht es eh nicht schneller als 150 Km/h und da bist du schon über dem Limit. Ich hab von meinem Vorgänger einen kleinen Aufkleber am Armaturenbrett entdeckt wo 190 Kmh draufsteht. Hat das etwas damit zu tun? Im November muss ich zum Tüv und da sollte dann alles passen, auch mit den Reifen. Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge,
    Peter

  • Geschw. Index H bedeutet doch bis 210 km/h


    wenn deine Höchstgeschw. in den Papieren unter 210 km/h ist kannste ohne bedenken drauf packen , bei WR reicht wenn schneller ist ein schild mit 210 km/h


    8)

  • ja super danke nochmal, am Armaturenbrett ist schon 210max aufgeklebt (wie bin ich denn auf 190 Kmh gekommen?). Dann werde ich mal H's kaufen denn laut Papiere müßten es V's sein.
    Schönen Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!