EBC Bremsbeläge passen nicht

  • Hi Jungs


    Ich wollte mal eben meine Bremsen an der VA neu machen...jetzt hab ich an der einen Seite schon fast ne Stunde rumgemacht, aber die Beläge (EBC Blackstuff) passen einfach nicht.


    Hab jetzt mit den alten verglichen, und siehe da: Die Dinger sind zu schmal. Also die Öffnung wo die Beläge in den Sattel gelegt werden ist zu klein. Etwa 5mm.


    Wasn da los? Es gibt doch keine unterschiedlichen Bremsbeläge beim 270CDI. Das wäre mir zumindest neu!
    Nummer der EBC Beläge ist DP1055. Laut Recherche im Netz passen die aber auf den 270CDI. Hab sie ja auch für mein Auto nach Schlüsselnummer bestellt.


    Hab ich nachträglich ne andere Bremsanlage verbaut bekommen? Woran kann ich das sehen? 300mm Scheiben passen auf jeden Fall.


    Bin für alle Tipps dankbar 8)

  • Hab jetzt grad nochmal geschaut...bei EBC direkt auf der Hp ist ne andere Teilenummer angegeben. Na ganz toll. Bis mindestens Montag kein Auto X( weil die Idioten falsches Zeug liefern...

  • hy, da ich auch ebc vertreibe ( zu sehr guten preisen ) ,


    kann ich dir eventuell weiterhelfen,,, welche teile nr haben deine ebc beläge? und welche schlüsselnr dein auto?
    wo hast du die beläge gekauft (ebay)? da wird sehr oft bremsbeläge für amerikaniche modelle angeboten und deshalb sind die auch so günstig!


    gruß kai :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!