frage EBC bremsbeläge

  • hi zusammen,


    brauche bald neue belege und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit diesen EBC belegen schon gemacht hat??


    und wenn ja ,welche sollte man nehmen??
    rot,gelb,gruen oder schwarz??


    oder lieber doch originale??


    danke :winke:

  • Also ich hab die Black Stuff mit den ATE Power Disc, bin positiv überrascht von dem Bremsstaub: Viel weniger und sehr leicht zu entfernen.
    Vom Bremsverhalten konnte ich keinen großen Unterschied zu den originalen Belägen feststellen, muss aber auch zugeben dass ich keine Slalom-Rennen o.ä. mit meinem Panzer bestreite, dafür ist der net gemacht :D
    Fürn Alltag langen mir die Black Stuff und die würde ich auch immer wieder den originalen vorziehen.

  • Nimm Green Stuff und du wischst nur noch Staub auf den Felgen, kein klebriges schwarzes Zeug mehr...

  • Sind sie auf alle Fälle... Die verzögern so gut, dass mein Gefahrenbremslicht inzwischen fast bei jeder Bremsung anspricht...

  • Okay, ich fahre BREMBO-Scheiben... :(

  • Musste nur mal meinen HU-Prüfbericht ziehen... Also, Achse 1 links 320, rechts 330... Das sollte wohl reichen, um die Karre anhalten zu können... Mit den Originalsteinen und Scheiben hatte er immer so zwischen 270 und 280 an der Vorderachse...


    Außerdem... "bedingt empfehlenswert", was heißt das schon??? Es kommt immer darauf an, mit welchem Fahrzeug, mit welcher Bereifung getestet wurde... Und, sehr wichtig, wer gefahren ist... Also stellen die Empfehlungen für mich nur eine Meinung dar, und Meinungen sind wie Arschlöcher (Entschuldigung), jeder hat eins...

  • Ich hab vor nem Jahr die GreenStuff in meinem Landrover Discovery auf der Vorderachse drin. Wollte sie mal testen, vorallem wegen des geringeren Bremsstaubs.
    Von dem her war ich überzeugt. Was ich aber feststellen musste, war das die Bremsscheiben innerhalb kurzer Zeit extrem eingelaufen sind. Die Scheiben hatten vorher ungefähr 20000 km drauf und nach weiteren 12000 km mit den EBC mussten die runter.
    Mir hat vor ein paar Wochen einer gesagt, das liegt daran das die Beläge härter sind als die originalen. Ich weiss nicht ob es wirklich daran gelegen hat oder an anderen Faktoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!